EOS-Bilder direkt auf Mac

W

wegue

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die mit canon EOS 350D oder 400D gemachten Fotos unmittelbar nach der Aufnahme auf dem macbook anschauen?
Mit dem imagebrowser kann ich zwar die Kamera fernauslösen und erhalte nach ca 2 s ein Bildchen im imagebrowser. Das muss ich aber dann zuerst auswählen und Anklicken um es in gross zur Qualitätsbeurteilung etc. anschauen zu können.
Ich hätte es aber gern direkt von der Kamera (nahezu) bildschirmfüllend übertragen.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:Willkommen im Forum !

Ich würde ersteinmal ganz schnell Ihre eMail-Adresse aus Ihrem Post entfernen.
Abgesehen von Spam-Bots hat dies im Einvernehmen der Forenregeln hier nichts zu suchen, dafür gibt es PN's. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Jep, die habe ich auch laufen.
Man hat über USB eine direkte Verbindung mit der Kamera.
Kann den Auslöser auch am Mac betätigen und hat das Bild direkt zur Ansicht auf dem Monitor.
 
danke für den Tipp, die canonsoftware habe ich schon;
auf dem macbook startet EOS-cature nur über camera window und das öffnet dann zum Bildbetrachten den Imagebrowser s.o., ich kann die Kamera vom Mac aus bedienen, das Bild wird in den imagebrowser geladen und ich kann es dann wie oben beschrieben anschauen.
Aber ich möchte es sofort auf dem Mac (wie auf dem kameramonitor) sofort in voller Grösse anschauen.
?Und das geht bei dir?

Auf dem ibook mit OS10.3.9 startet camera window gar nicht, was auch im readme als Problem erkannt wurde.
die Lösung? danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Voreinstellungen von EOS Utility, kann man einstellen welches Programm geöffnet werden soll. Man kann natürlich auch Vorschau einstellen, so wird das Bild in Bildschirmgröße in Vorschau geöffnet.

greetz

[edit] falls du ein "Livebild" willst, das dürfte eventuell bei der 1D MarkIII gehen...
 
Ein Livebild bei der 400er (und fast allen DSLR) kann es nicht geben weil der Spiegel ja vor dem Sonsor ist bis ausgelöst wird :)
 
Tja ich habe da nur zwei Programme zur Auswahl,image browser und digital photo Professional bzw. keine software. Im digital photo Professional könnte ich dann auf Hauptfesnter gehen und diese bildgrösse wäre zwar nicht optimal, es liess sich aber damit arbeiten.
Kein livebild, sonder wie auf dem Monintor.Danke
 
Tja ich habe da nur zwei Programme zur Auswahl,image browser und digital photo Professional bzw. keine software. Im digital photo Professional könnte ich dann auf Hauptfesnter gehen und diese bildgrösse wäre zwar nicht optimal, es liess sich aber damit arbeiten.
Kein livebild, sonder wie auf dem Monintor.Danke

Kannst du ändern, neben dem Programm (Photo Pro) auf "einstellungen", dann auf "durchsuchen", dann kannst du ein Programm auswählen:) Hab mal eine Grafik eingefügt:
 

Anhänge

  • eos_util.jpg
    eos_util.jpg
    46 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meilenstein und wegue
Gibts noch irgend ne Möglichkeit das ganze als Vollbild zu bekommen?

Nachtrag:
Mit jedem Foto startet er mir eine neue Instanz der Vorschau... besser wäre es wenn die Bilder in der Seitenleiste hinzugefügt werden könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
eos und isight

hi wegue,
mal was anderes, hast du evtl. eine isight und funktioniert photo booth bei dir noch, nachdem du die eos-utilities installiert hast? ich hab die im verdacht...
grüße, nanya
 
Zurück
Oben Unten