EOS 5D: Gerüchte um neue FF DSLR von Canon

RGB

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
Seit einigen Tagen überschlagen sich in sämtlichen DSLR Foren die
Spekulationen zu einer neuen FF DSLR von Canon im mittleren Preissegment.
Vielleicht interessierts:
Heise
DForum > Forum: Kamera (EOS modellübergreifend)
DGrin
usw.

Was die Gemeinde so in Aufruhr versetzt, ist ein PDF eines Werbeflyers
zur Markteinführung der neuen Kamera. Gestritten wird darüber, ob es sich
um einen gut gemachten Fake, oder tatsächlich um ein Originaldokument,
dass vorab durch ein Leck der betreuenden Kommunikationsagentur
entfleucht ist, handelt. Interessante Diskussion.
 
Wow!

Das klingt doch ganz interessant. Wenn auch die
Preislage nicht gerade was für den freundlichen
Hobbyknipser von nebenan ist... ;)

Hier ist noch ein Link zum PDF-File: EOS 5 D!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon to much für Hobbyfotografen! Trotzdem liest sich das nat. gut :)
Ich denke aber, das die Wenigsten so eine Kamera wirklich bräuchten und ein nur ein Teil davon auch mit sowas umgehen kann.
 
kann den Hype darum nicht verstehen.
Für mich ist das ein Fake. Und zwar solange, bis das Teil offiziell vorgestellt wird. Alles andere ist eine müßige Diskussion für User mit zuviel freier Zeit :D

Wenn die 5D (wenn sie so heißen wird) Eye-Control bekommt, dann könnte ich schwach werden (hängt vom Preis ab) - ansonsten wird meine 350D hoffentlich noch lange schöne Bilder machen ;)
 
Fake oder nicht - das könnte sich ja bald herausstellen, falls - wie gemutmasst -
das Ding um den 23. August vorgestellt wird. Unter den Hobbyknipsern gibt es
ja einige 20D und sogar 1D MkII Nutzer. Da kann es schon interessant werden,
was mit diesen Kameras bzw. deren Preisen auf dem Neu- und Gebrauchtmarkt
passiert. Besonders, für den ein oder anderen 350er Nutzer der vielleicht über ein
Upgrade nachdenkt....*räusper*
 
LOL ich bleibe bei der 350D ;) Vorerst.
Ich habe auch schon 10x gesagt, dass ich meine Pentax optio330 weggebe um was neues zu holen... und noch immer macht sie schöne Bilder - bei mir ;)

so schnell schießen die Preussen nicht - Eile mit Weile... und überhaupt und so :D
 
Ach wenn doch die 1DMII nur soviel wie die 20D kosten würde *träum*. :)
 
cym schrieb:
Ach wenn doch die 1DMII nur soviel wie die 20D kosten würde *träum*. :)

und die 1ds mkII nur soviel wie die 1d mkII *weiterträum*
 
*mit träum*

Oder die EOS 20 D zum Kurs der 350 D.

So, genug geträumt! ;)
 
shortcut schrieb:
und die 1ds mkII nur soviel wie die 1d mkII *weiterträum*

da wird doch etwas Realität:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63078

"
Für professionelle Fotojounalisten zeigt Canon die EOS-1D Mark II N. Die Kamera hat mit 8,2 Megapixeln zwar eine vergleichsweise niedrige Auflösung, nimmt aber mit einer Geschwindigkeit von 8,5 Bilder pro Sekunde 48 JPEGs oder 22 Bilder im RAW-Format in Folge auf. Der CMOS-Sensor ist mit 28,7 mm ×, 19,1 mm etwas kleiner als das Kleinbildformat, bildet also einen kleineren Bildwinkel ab. ...
"

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten