EOS 400D Problem

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.344
Reaktionspunkte
552
Moin Gemeinde,

habe mir vor ca. 4 Wochen eine Canon EOS 400D als Kit gegönnt. Nun mußte ich leider feststellen, daß die Kamera im ausgeschalteten Zustand die Akkus leersaugt. Sowohl den Original Cannon-Akku als auch einen Nachbau.
Ich lege einen vollgeladenen Akku in die Kamera und nach ca. 24 Stunden ist er leergelutscht. Die Kamera wurde dabei in der Zwischenzeit natürlich nicht angeschaltet oder irgendwie anders benutzt.
Kennt hier ein 400D-Besitzer dieses Phänomen?? Ich möchte die Kamera ungern 4 Wochen loswerden, aber anscheinend habe ich wohl keine andere Chance, oder?
 
Wieso nimmst du die Akkus nicht raus?
 
Moin Gemeinde,

habe mir vor ca. 4 Wochen eine Canon EOS 400D als Kit gegönnt. Nun mußte ich leider feststellen, daß die Kamera im ausgeschalteten Zustand die Akkus leersaugt. Sowohl den Original Cannon-Akku als auch einen Nachbau.
Ich lege einen vollgeladenen Akku in die Kamera und nach ca. 24 Stunden ist er leergelutscht. Die Kamera wurde dabei in der Zwischenzeit natürlich nicht angeschaltet oder irgendwie anders benutzt.
Kennt hier ein 400D-Besitzer dieses Phänomen?? Ich möchte die Kamera ungern 4 Wochen loswerden, aber anscheinend habe ich wohl keine andere Chance, oder?

Sorry, aber da scheint mit der Kamera etwas nicht in Ordnung zu sein. Ich haber zwar nur die 350D, aber hier hält der Akku auch bei Nichtgebrauch Wochen. Ich tippe auf einen Defekt.

Gruß Frank
 
Wieso nimmst du die Akkus nicht raus?

Warum sollte ich sie rausnehmen? Normalerweise müssen die Dinger ein paar Wochen in der Kamera aushalten können.
Ich tippe da leider auch irgendwie auf Kriechstrom.:mad:
 
Da ist doch mit Sicherheit noch Garantie drauf.
 
Hmhh - habe meine 400D auch seit Wochen nicht benutzt. Ich gehe mal ne Zigarette rauchen, mache ein Foto und schreibe dann ob der Akku leer ist.
 
Da ist doch mit Sicherheit noch Garantie drauf.

Natürlich ist da noch Garantie drauf, aber der Händler schickt die halt ein und das kann dann gut und gerne mal 4 Wochen dauern.:mad:
 
Natürlich ist da noch Garantie drauf, aber der Händler schickt die halt ein und das kann dann gut und gerne mal 4 Wochen dauern.:mad:

Du wohnst nicht zufällig in HH?
Da gibt es eine Canon Werkstatt.

Dort habe ich mal Morgens eine Kamera abgegeben und Mittags wieder abgeholt. :)
 
Meine Kamera steht noch in vollem Saft. Da ist kein Strom irgendwo hingekrochen.
Viel Glück bei der Reparatur! Meine Erfahrungen mit Canon waren unter aller Kanone...
 
Du hast Probleme! ;)
Wenn du Sie schon vor 4 Wochen eingeschickt hättest, wäre Sie jetzt schon heile ... :)
 
Ich habe hier eine 300d.

Dort halten die Akkus auch ewig.

Auch wenn ich photographiere.


Garantieabgreifen.

:jaja:
 
würde aber eher auf einen Akkudefekt tippen als auf ein Problem mit der Kamera, denn im Ausgeschaltetem Zustand... warum sollte die da Strom ziehen?

Versuch doch mal wenn Du den Akku rausnimmst ob er nach einem Tag auch leer ist, dann solltest Du Gewissheit haben ob es am Akku oder am Fotoapparat liegt
 
das ist nicht normal mit dem standby-verbrauch! kamera komplett mit akkus zurück zum händler und austausch verlangen. das klingt nach kriechstrom.

wieviele bilder sind mit einer akuladung bei dir möglich?

akkus mal rausnehmen und die akkus nach ein paar tagen wieder einsetzen. vielleicht sind die gebraucht und defekt? oder falsch geladen...
 
Das merkwürdige ist ja, daß es bei zwei Akkus passiert. Beim Original-Canon-Akku und bei einem NoName-Wechselakku. Die vollgeladenen Akkus verlieren allerdings auch außerhalb der Kamera (in diesem Aufbewahrungsdings) ihre Spannung, von daher würde ich auf ein defektes Ladegerät tippen. Dieses zeigt beim Laden aber ein rotes Licht und nach langer Zeit dann ein grünes Licht, was also auch nicht auf einen Defekt hindeutet.
Naja, seit Montag ist nun alles, Kamera, Akku, Akkuladegerät, beim Händler, der es einschickt.:mad:
 
to whom it may concern:

Habe meine Kamera nach vierwöchiger (!) Reparatur wiederbekommen.
Das komplette elektrische Leitungssystem wurde gewechselt und eine Komplettjustage vorgenommen.
Naja, jetzt funktioniert es wenigstens!
 
Zurück
Oben Unten