EOS 400D - Am Mac betreiben? Bin ich beschränkt?

F

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe heute meine EOS 400D bekommen und einige Fotos gemacht. Möchte jetzt über USB auf die Speicherkarte, die in der Canon drin is zugreifen. Reicht es nicht, die Kamera anzuschließen und die Speicherkarte taucht als Laufwerk auf?
Was mach ich falsch?
Muss ich an der Canon was einstellen?
Muss sie aus oder an sein?
Mach ich was falsch?

Danke
 
Öffne mal das Programm "Digitale Bilder"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluespring
Danke für den Tip. Scheint wirklich nur darüber zu gehen.
Hatte es eigentlich für selbstverständlich gehalten. Ist mir bis jetzt bei jeder Kamera so gegangen die ich angeschlossen hatte.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Funktion irgendwie nachzurüsten?
Firmware Update?
 
Nein, geht nicht.

Außer mit externem Card-Reader ;)
 
Hi,

bei der 400d ist ein Softwarepaket dabei. Wenn es installiert ist, wird die Kamera sofort erkannt und es können die Bilder direkt vom Mac importiert und verwaltet werden.

Das ganze Paket besteht aus Image Browser, Camera Window, EOS Utility und Digital Photo Professional.

Achim
 
Nachtrag: Die Kamera sollte an sein.

Achim
 
Nikon oder Canon. Ich deke über den Kauf einer D80 oder einer gebrauchten D200 nach. Ist vielleicht aber Canon die bessre Alternaive??
 
@slash:
Ich habe zwar auch immer noch keine Kamera gekauft, weiß aber inzwischen, was der beste Tip bisher war: Geh in den Laden und nimm die Kameras mal in die Hand, das hilft bei der Entscheidungsfindung Canon/Nikon ungemein, weil man erst jetzt merkt, wie die Kameras in der Hand liegen!
 
Zurück
Oben Unten