EOS 350d

huch, da war doch einer schneller ;-)
 
gnulp schrieb:
huch, da war doch einer schneller ;-)

tja, ich schaff 3 bilder pro sekunde und über 200 anschläge pro minute ;) ;)
 
Hallo, gestern hatte ich die Eos 350d in der Hand und habe auch damit fotografiert. Entäuscht muß ich sagen, daß ich entweder zu große Pranken habe oder die Kamera ist für Kinder gemacht denen Ihre XX Pixel Handykamera nicht mehr ausreicht. Viel zu klein. Ich hatte zum Vergleich die EOS 300d in der Hand. Das war ein richtiges Kameragefühl. Warum Was soll das? Die Fotos mit dem Standard 18-50 Obj. waren gar nicht so schlecht, aber ich würde mir lieber ein richtiges Obj. kaufen. Aber wie gesagt, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher. Ob der optionale Batteriegriff das wieder ausgleicht? Gruß Gnulp
 
@gnulp: ich fotografiere seit 1992 mit eos-cameras (eos1, eos-5, d30, 10d). bei allen bisher von mir genutzten kameras war immer der batterie-handgriff dabei, denn er erhöht die ergonomie immens. man kann die kamera wirklich viel ruhiger halten. abgesehen ist der zusätzliche auslöser bei hochformat-aufnahmen wirklich prima. check it out mit batteriegriff.
 
@gnulp

hast du überhaupt schon ein slr-system?? alternativ ist die fujifilm finepix s3 pro vielleicht was für deine ansprüche. die kamera hat 12mio pixel woraus eine bildatei mit 6mp mit sehr hohem dynamikumfang (d.h. viel zeichnung in sehr hellen bildbereichen) erzeugt wird - alternativ können aber auch 12mpixel bildateien erzeugt werden. die kamera ist ein echtes profigerät für nikonobjektive...

für mich ist diese kamera neben der minolta und den olympusgeräten die dritte alternative - wenn ich denn meine analoge gegen eine digitale SLR austausche...
 
Hallo Blaubierhund. Ne ich habe noch garnichts. Ich interessiere mich dafür. Ich bearbeite ständig Fotos und möchte jetzt selber mal in diesee wunderbare Welt. Da ich im grafischem Gewerbe tätig bin, möchte ich auch Fotos für den professionellen Druck einsetzen. Das erfordert ja immer eine hohe Auflösung der Bilder.
 
Schau dir mal die Nikon D70 an. Da kommt zwar bald eine verbesserte Version auf den Markt (D70S), aber die finde ich noch besser als die EOS 300D, da sie grösser und schwerer ist. Eine schwerere Kamera hälst du automatisch ruhiger. ;)

Die Fuji S3 pro ist preislich eine andere Liga. Wenn das nicht stört wäre noch die Konica Minolta D7D eine Alternative. Die hat einen eingebauten Bildstabilisator.

ww
 
Wildwater schrieb:
Schau dir mal die Nikon D70 an. Da kommt zwar bald eine verbesserte Version auf den Markt (D70S), aber die finde ich noch besser als die EOS 300D, da sie grösser und schwerer ist. Eine schwerere Kamera hälst du automatisch ruhiger. ;)

einspruch euer ehren! hier versucht ein supermod äpfel mit birnen zu vergleichen! die d300 ist ein auslaufmodell und wurde bereits von der d350 abgelöst. die d300 mit der d70s zu vergleichen ist unfair.

und zum thema schwere kameras hab ich auch noch meinen favouriten: eos1ds mkII ;) ;)
 
Na das riecht nach einem Canon/Nikon Flamewar ;)
 
wegus schrieb:
Na das riecht nach einem Canon/Nikon Flamewar ;)
Na da kann ich nicht mithalten. Brauche zwar hohe Auflösung, aber ich kann mir gerade eben den Preis der eos 350d leisten. Oder vieleicht die Eos 20d? Gebraucht? Hilfe. Oder einen anderen Hersteller? Ach Mann ich habe echt keine Ahnung.
 
Neben der hohen Auflösung ist nat. die Qualität des Sensors insgesam wichtig. Meiner Meinung nach sogar wichtiger als die Auflösung. Mit Canon/Nikon macht man da sicher nichts verkehrt. Im Blick behalten solltest Du die Folgekosten durch Objektive und vor allem die Auswahl an Objektiven für Deine Zwecke.

Ich selbst bin glücklicher D70 Nutzer. Ich habe aber auch schon von 2-3 zufriedenen Canon-Usern gehört :D

Mach doch mal Probebilder mit einer der Cam's. Vielleicht klär sich dann ja schon einiges! Wenn Du Canon präferierst, dann würd ich wohl auch die 20d anstreben.
 
gnulp schrieb:
Na da kann ich nicht mithalten. Brauche zwar hohe Auflösung, aber ich kann mir gerade eben den Preis der eos 350d leisten. Oder vieleicht die Eos 20d? Gebraucht? Hilfe. Oder einen anderen Hersteller? Ach Mann ich habe echt keine Ahnung.

ohne flachs: die 350d ist doch nun wirklich ein schnäppchen, wenn du damit geld verdienen möchtest.

viel wichtiger als das eine oder andere megapixel sind die objektive! lieber zunächst einen kleinen body und von anfang an anständige objektive.

für das gros der aufnahmen reicht auch eine gebrauchte eos300, d60 oder 10d.
 
shortcut schrieb:
ohne flachs: die 350d ist doch nun wirklich ein schnäppchen, wenn du damit geld verdienen möchtest.

viel wichtiger als das eine oder andere megapixel sind die objektive! lieber zunächst einen kleinen body und von anfang an anständige objektive.

für das gros der aufnahmen reicht auch eine gebrauchte eos300, d60 oder 10d.


Richtig!
Oder eine schöne EOS 5 und ein ordentlicher Diascanner! ;)

Wobei, digital ist natürlich bei den Verbrauchsmaterialien unschlagbar günstig!
 
shortcut schrieb:
einspruch euer ehren! hier versucht ein supermod äpfel mit birnen zu vergleichen! die d300 ist ein auslaufmodell und wurde bereits von der d350 abgelöst. die d300 mit der d70s zu vergleichen ist unfair.

da bin ich nicht so sicher. auf der canon-homepage wird die 300d immer noch in der aktuellen produktliste geführt und für die 350d wurde extra ne neue fertigungsanlage gebaut. ich kann mir gut vorstellen, dass canon beide modelle weiterhin nebeneinander anbietet...
 
gnulp schrieb:
Na da kann ich nicht mithalten. Brauche zwar hohe Auflösung, aber ich kann mir gerade eben den Preis der eos 350d leisten. Oder vieleicht die Eos 20d? Gebraucht? Hilfe. Oder einen anderen Hersteller? Ach Mann ich habe echt keine Ahnung.

hab hier in berlin die eos 20d im kit für grade mal 1499 euro gesehen... :p
 
superspike schrieb:
Richtig!
Oder eine schöne EOS 5 und ein ordentlicher Diascanner! ;)

Wobei, digital ist natürlich bei den Verbrauchsmaterialien unschlagbar günstig!

fixer ist analog halt nicht...und selbst das fachlabor hat mir auch schon mal filme so entwickelt (gepusht statt hold back - grrrrrrrr!), dass der auftrag komplett für die tonne war. bei digital bist du als fotograf wirklich selbst für den eigenen mist verantwortlich...
 
shortcut schrieb:
einspruch euer ehren! hier versucht ein supermod äpfel mit birnen zu vergleichen! die d300 ist ein auslaufmodell und wurde bereits von der d350 abgelöst. die d300 mit der d70s zu vergleichen ist unfair.

und zum thema schwere kameras hab ich auch noch meinen favouriten: eos1ds mkII ;) ;)
Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinet den Vergleich D70 <> EOS 300D. Die 350D hatte ich noch nicht in der Hand. ;)

ww
 
Ich finde, man braucht ziemlich kleine Hände für die 350D. :D
 
So danke für den regen Gedankenaustausch, konnte leider nicht teilnehmen. Mein Händler (Photo Porst) hat mir ein Angebot gemacht.
Canon EOS 350 D
Canon 18-55mm
Canon 55-200mm
Canon Batteriegriff BG-E 3

zum Preis von 1299,-- •

Was haltet ihr davon. Von irgendwelchen Geizkragen.de oder ähnliches wollte ich mich eigentlich distanzieren.
Bin für JEDE Meinung dankbar. Ich kann mir das Geld gerade eben so zusammenkratzen.
 
@gnulp: grundsätzlich ist ein fachhändler deines vertrauens die beste wahl. auch, wenn das angebot etwas schlechter als eines von der grünen wiese oder aus guadeloupe. du hat kompetenten service im reklamationsfall, was nicht zu unterschätzen ist. ob photo-porst nun genau die anforderungen eines kompetenten fachhändlers erfüllt, sei mal dahin gestellt. recherchiere die onlinepreise eines fotoversenders (photo-koch oder würzburger fotoversand) und konfrontiere porst mit diesem preis. er wird sicherlich noch ein wenig mit dem preis herunter gehen oder dir nen filter für das objektiv spendieren ;)

ich halte grundsätzlich nichts von den kit-objektiven mit lichtstärken ab 4,5 und noch schlechter. sie haben ein plastikbajonett und sind erst bei etwa drei stufen abgeblendet zu gemacht einigermassen brauchbar. in diesem falle also ab blende 11-16.
du stehst mit diesen objektiven vor folgendem dilemma: entweder schön kontrastreich und wirklich scharf und dafür empfindlichkeiten von iso 800 und mehr mit daraus resultierenden artefakten oder wenig bildrauschen mit flauen, unscharfen motiven.

du wirst auf dauer mit solchen scherben nicht viel freude haben und sie nachträglich sowieso ersetzen. ich würde mir lieber nur ein lichtstarkes objektiv der L-klasse kaufen.
 
Zurück
Oben Unten