EOS 350D wie ? Orginal Software benutzen mit 10.4.7

softailmattes

softailmattes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Seit Update auf 10.7 bekomme ich keine Verbindung mehr zur Kamera.
Es geht nur noch wenn Canon Software nicht Aktiv ist, und ich IPhoto Starte.
Möchte ich aber nicht Benutzen.
Habe immer die Beiliegende Software genommen.
Hat jemand gleiches Erlebt?
 
Ja, geht mir seit gerade eben auch so - hatte seit längerem meine Fotos nicht mehr synchronisiert und wollte dies gerade tun, da bekomme ich die Meldung "keine Kamera gefunden"! :(

Hat das was mit dem letzten Update zu tun? Any ideas? Ziemlich ärgerlich!
 
Das geht bei mir sogar noch.

Nur mir stürzt immer Camera Windwo, bzw. Eos Utility ab, wenn ich die Kamera anschließe.

Any Ideas?

Is ne 350D, an nem PowerMac G5. OS 10.4.7
 
@cornflakes,softailmattes
habe zwar keine Ahnung,aber habt Ihr es mal mit dem Progi Digitale Bilder
versucht ?
Ansonste warum nimmt ihr keine USB Kartenleserstick

eisman
 
Orginal Soft und letztes Update

Peacekeeper schrieb:
Hab ich.

Eos Capture startet gar nicht. Taucht nur kurz im Dock auf und geht wieder zu.

Eos Utilty stürzt ab sobald die Kamera angeschlossen ist.

Ist bei mir nicht anders gewesen,habe im Moment 10.4.2 von der DVD gemommen.Meine Letzte Sicherung ist 10.4.5 geht auch noch Alles wie immer.
 
softailmattes schrieb:
Ist bei mir nicht anders gewesen,habe im Moment 10.4.2 von der DVD gemommen.Meine Letzte Sicherung ist 10.4.5 geht auch noch Alles wie immer.

So ein Mist.

Naja dann wart ich bis Canon ein Update rausbringt, ich brauch die Programme nicht wirklich, ich benutze ja Aperture :).

Allerdings ist es praktisch, wenn man die Kamera ans Laptop hängt per USB und dann die Bilder sofort aufm Laptop kontrollieren kann.
Da ich haber im Moment eh kein portablen Mac habe ist das nicht so wild.
 
Hauptsache im moment geht´s

Peacekeeper schrieb:
So ein Mist.

Naja dann wart ich bis Canon ein Update rausbringt, ich brauch die Programme nicht wirklich, ich benutze ja Aperture :).

Allerdings ist es praktisch, wenn man die Kamera ans Laptop hängt per USB und dann die Bilder sofort aufm Laptop kontrollieren kann.
Da ich haber im Moment eh kein portablen Mac habe ist das nicht so wild.
Das wirklich Ätzende an dieser Geschichte war, es hat einen GanzenTag Gedauert bis ich darauf gekommen bin das es das Update war.
Habe schon länger mit dem 10.7 gearbeitet ohne das mir Irgendetwas Aufgefallen wäre.
Grad wenns man es am wenigsten brauchen kann passiert so etwas.
Ich wollte am Morgen in der Früh nur eben fix die Bilder vom Vorabend Bearbeiten und Verschicken.Weils Eilig war, ja dann so etwas. :mad:
 
softailmattes schrieb:
Das wirklich Ätzende an dieser Geschichte war, es hat einen GanzenTag Gedauert bis ich darauf gekommen bin das es das Update war.
Habe schon länger mit dem 10.7 gearbeitet ohne das mir Irgendetwas Aufgefallen wäre.
Grad wenns man es am wenigsten brauchen kann passiert so etwas.
Ich wollte am Morgen in der Früh nur eben fix die Bilder vom Vorabend Bearbeiten und Verschicken.Weils Eilig war, ja dann so etwas. :mad:

Das ist dann natürlich sehr blöd.

Ich benutze immer einen Kartenleser, geht schneller :).

Zum Bearbeiten (meistens aber nicht nötig), iPhoto oder Aperture für Raws.

Meine JPEGS bearbeite ich eigentlich nie. Meine Raws schon eher, aber ich lege schon beim Fotografieren großen WErt darauf nicht viel dran machen zu müssen.
 
Kurze Frage: Seit Ihr alle auf Intel, oder PPC?

Alex
 
below schrieb:
Kurze Frage: Seit Ihr alle auf Intel, oder PPC?

Alex

Ich bin auf PPC G5.

(seid :p)

Der Themenstarter laut Sig wohl auch.
 
Interessant, von Probleme auf Intel sind ja bekannt. Ich bin im Moment deshalb ohnehin in Kontakt mit Canon Japan, ich lasse Euch wissen, wenn ich da etwas herausbekomme

Alex
 
below schrieb:
Interessant, von Probleme auf Intel sind ja bekannt. Ich bin im Moment deshalb ohnehin in Kontakt mit Canon Japan, ich lasse Euch wissen, wenn ich da etwas herausbekomme

Alex

Cool, danke :).

Wäre schön, wenn du was erreichst, weil das is schon nicht unwichtig.
Der einzige der keine Probleme hat im Thread hier ist ein Intel User :kopfkratz:.
 
Peacekeeper schrieb:
Cool, danke :).

Wäre schön, wenn du was erreichst, weil das is schon nicht unwichtig.
Der einzige der keine Probleme hat im Thread hier ist ein Intel User :kopfkratz:.
.ZUSTIMM:.
 
Ich schreib mich auch mal hier dran, ich habe auch ne 350D und keine funktionierende Software. Unter USB 1.1 brauche ich das erst gar nicht zu versuchen, oder?
 
Hat sich hier schon was getan? Gibt es eine Problemlösung?
 
Jau, hab ne Lösung gefunden (zumindest für mein Problem, s. o.):
Canon Software komplett gelöscht, nochmal von CD neu installiert, Kamera angeschlossen und sie wurde sofort wieder erkannt! :)
Dann alle Updates von Canon runtergeladen :rolleyes: , installiert, und alles läuft bestens!

Hope that helps!
 
Zurück
Oben Unten