Eos 350d Tutorial/ Galileo Video Training?

Diskutiere mit über: Eos 350d Tutorial/ Galileo Video Training? im Fotografie Forum

  1. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Hallo Leute,

    nach zahlreichen Monaten (Jahren) ewigen warten und überlegen, habe ich mir jetzt endlich eine Canon Eos 350d gekauft und bin total zufrieden. Bin noch ein ziemlicher Anfänger und wollte euch fragen ob ihr vielleicht die ein oder andere Quelle habt, die man sich als Canon Besitzer bzw. Fotografie Anfäger (aber ambitioniert ;-) anschauen sollte.

    Am besten wäre sowas wie ein Praxisbuch in Online Form. Zu kaufen gibt es sowas ja in Menge. Aber es muss doch sowas auch in Online Form geben?

    Ach ja, ich weiß übrigens dass praktische Übung das beste Tutorial ist und ich bin auch schon kräftig am üben, würde mich aber trotzdem über ein bisschen theoretischen Input freuen.

    Kann jemand die Videos von Galileo Press empfehlen ?
    http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1146?GalileoSession=62896881A2RmnR.JynI

    Vielen Dank für eure Tips im voraus!

    Beste Grüße

    appledeluxe
     
  2. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    schau doch einfach mal bei DSLR vorbei

    fogrider
     
  3. Ner'zuhl

    Ner'zuhl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Vielen Dank euch allen!

    Werd mich mal ans lesen machen ;-)

    Grüße und einen schönen Tag
    appledeluxe
     
  5. Dennis77

    Dennis77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Hallo.

    Ich hab mir die DVD gekauft. Also ganz ehrlich; die Photoshop DVD find ich gut. Da hab ich richtig was lernen können.

    Die DVD zur Kamera; hm. Für absolute Anfänger, die nicht viel lesen können, vielleicht keine schlechte Wahl. Ansonsten reicht die Bedienungsanleitung sowie ein wenig Lesen im Netzt oder im "Canon Eos 350d Praxisbuch" mehr als aus. Was ich mir vorgestellt hatte, nachdem ich die Beschreibung auf der Packung gelesen hatte, wurde leider nicht erfüllt. Ich hatte die Hoffnung, daß verschiedene Situationen vorgestellt werden, und dann erklärt wird, wie man diese am besten meistert, bzw. wie man diesen und jenen Fehler vermeidet. Dem war aber nicht so. Ist eher eine Einführung in die 350d auf DVD.
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    wie sagt es die Canon-Werbung doch so schön: geh spielen :D

    dabei lernt man am meisten. Wenn Du dazu ein gutes Fotoforum im Hintergrund hast, wird man Dir bei Problemen helfen ( meist sogar an Bildern von Dir) und Du lernst Schritt für Schritt. Ist eh besser als ein Video zu gucken ;)
     
  7. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich habe so ungefähr die gleichen Vorstellungen an die DVD wie du... mal schauen ob ich sie mir trotzdem wegen der guten photoshop DVD kaufe... 33 Euro ist ja auch nicht sooooo viel....

    Vielen Dank für die Kritik

    grüße

    appledeluxe
     
  8. Dennis77

    Dennis77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Nix zu danken.

    Für das, was ich mir vorgestellt hab, gibts wohl DIE perfekte DVD. Und zwar den Photokurs von National Geographic. Nur;.... die läuft nur auf Windows. :rolleyes:
     
  9. Ner'zuhl

    Ner'zuhl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    Ach ja, was ich gerade noch in meinen Favoriten gefunden habe (die sollte ich mal wieder aufräumen :rolleyes: ) :

    http://www.drffaq.de/

    Dort findet man über recht viele Themen Bereiche der Fotografie etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eos 350d Tutorial Forum Datum
Von Canon EOS 350D auf 1100D? Fotografie 28.04.2013
Canon EOS 350D für 280€ zuschlagen? Fotografie 02.11.2008
Canon EOS 350D Zubehör / Fototasche gesucht Fotografie 08.12.2007
Hilfe bei Verwendung von Canon EOS 350D Fotografie 22.10.2007
eos 350d +scandisk 8Gb Extreme IV? Fotografie 29.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche