EOS 350D mit USB!

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay,

habe seit gestern die EOS 350 D! Nun habe ich schon etliche Aufnahmen gemacht die ich mir jetzt gerne auf meinem PB ansehen würde!

Wenn ich die Kamera an den USB-Anschluss henge, erscheint aber kein Wechselspeichermedium auf dem Schreibtisch. Die Kamera wird zwar erkannt, (iPhoto) aber ich habe keinen direkten zugrif. Erst wenn ich die Speicherkarte raus nehme und in ein lesegeret stecke, sehe ich den Ordner!

Muss man da was umstellen oder ist es so und geht nicht anders?

Danke für die Hilfe
 
soviel ich weiss kann man die ordnerstruktur nur mit der original canon software oder mit einem externen laufwerk sichtbar machen.
 
wenn ich nicht irre, kann man im Kameramenu eine Einstellung ändern. Die Kamera wird dann entweder als Wechselmedium oder eben als Kamera erkannt.
 
mal vielleicht mit dem Programm "Digitale Bilder" aus deinem Programmordner probieren.
 
Die Kamera unterstützt zwei Protokolle für die Übertragung. Einmal für man nur Bilder übertragen kann. Da muß man dan Programme wie "iPhoto", "Digitale Bilder" oder auch die mitgelieferte Software nutzen. In der anderen Variante wird die Kamera als externer Speicher eingebunden.

Weißt Du auch wo man so etwas nach lesen kann? Handbuch oder Bedienungsanleitung
 
iPhoto würde ich nicht empfehlen, dieses Appi ist totaler schrott für Bildsammlung, meine empfehlung ist da eher iView Media....

zum Kopieren der Bilder auf deinen Mac, sollte man meinen das die mitgelieferte Software gehen sollte, geht aber nicht, so bald du die Tiger Version 10.4.2 auf deinen Rechner hast, die Software erkennt dann den Speicherchip in deiner Kamera nicht, warum auch immer....auch hier würde ich empfehlen mit einen Kartenlesegerät zu arbeiten, da du dann eine Platte auf den Schreibtisch angezeigt bekommst....
 
zum Kopieren der Bilder auf deinen Mac, sollte man meinen das die mitgelieferte Software gehen sollte, geht aber nicht, so bald du die Tiger Version 10.4.2 auf deinen Rechner hast, die Software erkennt dann den Speicherchip in deiner Kamera nicht, warum auch immer

@Pingu: Habe sie gelesen, bzw. dieses Kapitel. Nur stand leider nicht drine das es ab 10.4.2 nicht mehr geht wie üblich! Und ich will mir nicht für jedes Gerät, Software drauf ziehn! Aber danke für deine Hilfe.
 
Ich empfehle ein Kartenlesegerät. Das Einlesen direkt von der Kamera, besonders über iPhoto, ist immer langsamer.

Außerdem bist du so flexibler und kannst nur bestimmte Bilder rüberholen. Im Finder gibt es eine Thumbnailvorschau die sogar Canon-RAW erkennt.
 
dsdierkds schrieb:
@Pingu: Habe sie gelesen, bzw. dieses Kapitel. Nur stand leider nicht drine das es ab 10.4.2 nicht mehr geht wie üblich! Und ich will mir nicht für jedes Gerät, Software drauf ziehn! Aber danke für deine Hilfe.
Haben sie denn dann vielleicht mal nach gesehen ob es ein Update für die Software gibt? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Quelle: https://www.canon.de/support/business-product-support/
ImageBrowser Updater
This is the latest update for ImageBrowser and provides new functionality.
Version 5.5
Veröffentlicht am 21/9/2005

# Now supports Mac OS X v10.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay! Bist der gewinner!
Danke dir für den link!
 
Zurück
Oben Unten