eos 300d kaufen?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
9
hi leute

ich habe ein nagebot für 150€ eine defekte eos 300d inkl kit objektiv zu bekommen.
der defekt ist laut verkäufer, dass die blende nicht mehr geht.
was meint ihr? kann man das wieder hinbiegen? bzw was würde eine reparatur ca kosten?
 
Also wenn die Blende defekt ist, ist das ein Totalschaden für eine Kamera. ;)
Der Besitzer würde sie bestimmt selbst reperieren, wenn sich das lohnen würde. ;)
 
Also liegt der Defekt einzig beim Objektiv?
Dann ist 150€ nur für die Kamera ein sehr guter Preis.
 
nein bei der kamera sagt er
 
Dann wäre es interessant zu wissen, was mit "blende nicht mehr geht" genau gemeint ist..
Die Blende sitzt im Objektiv - also was meint er? Blendensteuerung? Verschluss?
 
so ich habe nochmal gemailt es ist der verschluss
 
Dann ist es in der Tat was anderes.
Der Wechsel des Verschlusses ist recht teuer und da ich die 300D schon um 300€ gebraucht gesehen habe, würde ich vermuten, dass es sich nicht lohnt.
Aber sonst einfach mal bei Canon fragen, was der Wechsel kosten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
hm ja gut okay, hört sich ja nicht so rosig an
 
Hi,
lass die Finger davon, idR liegt jede Reperatur über 100,-, besonders wenn´s an´s Innenleben geht. Ich schätze, beim verschluss deutlich teurer.
Kameras sind Präzisionsteile, kauf eine Gebrauchte beim Händler mit Garantie, da hast Du mehr Spaß...
Ciao
 
ich habe ja schon eine wäre so ein schnäppchen ersatz ding gewesen
 
um welche Objektive handelt es sich denn
?
 
Ist das das Angebot im DSLR Forum?


dasich
 
Lass die Finger davon. Ein neuer Verschluss kostet im Verhältnis zuviel. Greif lieber auf eine EOS 350D zurück - sprich eine Generation vor der derzeit aktuellen ESO 400D. Gebraucht läßt sich da sicher auch ein Schnäppchen machen. Wenn Du Dir wegen den Spezifikationen unsicher bist, dann guck am besten mal auf die Canon Seite ins Canon Camera Museum: (Klick!
 
danke für deinen beitrag aber wie bereits erwähnt habe ich schon eine eos 10d und bin mit der sehr zufrieden es wäre nur wegen dem schnäppchen gewesen ich brauche keinen 2. body
 
Ah, okay, sorry! Habe ich wohl überlesen passiert im Eifer :)
 
Zurück
Oben Unten