EOS 20D unter OS Tiger anschließen

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von chris_9_11, 23.05.2005.

1. chris_9_11

chris_9_11 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2004
    Vor wenigen Tagen habe ich mir die Canon EOS 20D geleistet und bin total begeistert. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Als ich sie jedoch unter OS Tiger anschließen wollte um meine Bilder runterzuziehen, war ich enttäuscht. Während ich meine Sony F-828 einfach eingestöpselt habe und als Laufwerk auswählen konnte, funktioniert das mit der EOS 20D nicht und auch EOS Capture kann mir nicht weiterhelfen, da es nicht läuft. Ich weiß, dass ich über Grafik-Converter oder i-Photo die Bilder auf meinen Rechner bekomme, aber ich möchte einfach nur meine Kamera anschließen, als Laufwerk verfügbar haben und dann die Bilder auf meine Platte kopieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre euch echt dankbar!

Gruß chris_9_11

2. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Jo, ich kann weiterhelfen :D

Hab das Teil hier auch und war auch kurz erstaunt, dass es nicht ging. Geh mal ins Menu und stell den Connection Mode auf PTS - dann gehts. Allerdings kommt kein Laufwerk (find ich ganz gut) sondern "DIGITALE BILDER" oder iPhoto ploppt auf, je nachdem, was eingestellt ist.

Welches Objektiv hast Du?

Frank

3. chris_9_11

MacUser seit:
    11.06.2004
    Werde es mal ausprobieren.

Als Objektive habe ich von Sigma das 1:2,8 28-70 mm und das 1:2,8 70-200 mm, bin mit beiden sehr zufrieden, da sie optimal für meine Bedürfnisse (Portrait-, Reportage- sowie Sportfotografie) sind. Wahrscheinlich hole ich mir aber noch ein kleines Weitwinkel.

chris_9_11

4. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Wird funktionieren :)

Was kostet das 70-200 mm von Sigma?

Frank

5. chris_9_11

MacUser seit:
    11.06.2004
    Bis jetzt hat es noch nicht funktioniert. Wo erscheint das "digitale Bilder"? Ich möchte eigentlich ohne iPhoto arbeiten. Muss ich das im iPhoto einstellen, dass es nicht mehr aufgeht?

Das 70-200 mm von Sigma kostet knapp 1000,- Eur.

6. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Starte mal im Ordner "Programme" das Tool "Digitale Bilder"!

Da kannst Du einstellen, welche Programm aufploppen soll. Deine Kamera sollte dann auch in der Kopfleiste des Programmes erscheinen. Wenn es nicht geht, nimm einen anderen USB Port. Bei meiner Freundin am G5 geht auch ein USB Port für die Kamera nicht, obwohl der in Ordnung ist.

Danke für die Info.

Frank

7. shortcut

shortcut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2004
    zwischenruf: kartenlesegerät zwischenschalten? gibt es auch als firewire-version und ist eh fixer. zwischenruf ende.

8. chris_9_11

MacUser seit:
    11.06.2004
    @ shortcut: danke für den einwand, leider läuft mein kartelesegerät unter osx nicht und ich mußte die daten von meiner kamera bekommen.

@ 2ndreality: Danke für deine Hilfe! Es hat jetzt einwandfrei funktioniert.

9. RGB

RGB MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004
    Ah, interessant - nehme an, dass diese Procedur auch mit der 350D funktioniert?!
    Werde das mal probieren...

10. leselicht

leselicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2002
    Habs gerade mit meiner neuen 350 D probiert. Es geht nicht! Es gibt diese Einstellung nicht! Und da mein Photoshop CS keine RAW von der 350 liest, kann ich wohl nur in JPEG fotografieren. Werde es zwar sowieso machen aber ein bischen ärgert es mich, daß die Canon-Software so ein Schrott ist und eeeeeeeeeeewig langsam läuft auf meinem iBook G3 600.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen