EOS 100: wieviel kann ich noch verlangen?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

Ich würde gerne auf digital umsteigen. Ich habe hier noch eine EOS 100 + einem 50mm 1:1.8 EF II Objektiv von Canon und ein 28-200mm 1:3.8-5.6 Objektiv von Tamron (AF)

Was denkt ihr wievie ich dafür verlangen kann?

ps: Die Kamera ist in gutem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau bei eBay, da hast Du eine gute Übersicht über erfüllbare Preisvorstellungen.
 
Wenn du auf digital umsteigst und eine digitale Spiegelreflex nimmst, würd ich an deiner Stelle ne Canon nehmen und deine alten Objektive weiterbenutzen (vielleicht vorher testen, in wie weit das geht) und den Body einfach bei eBay reinstellen!
 
Ja, ich würde auch einfach eine Canon Digital-Spiegelreflex Kamera kaufen.

Bei den "kleinen" (mit kleinem Sensor) musst Du bedenken, dass Du einen Faktor von 1.6 für die Brennweite hast. Daher würde ich eine 400D mit Kit-Objektiv kaufen. Also aus deinem 50 mm Objektiv wird dann ein 80 mm Objektiv.
Die 1D hat einen Vollformat-Sensor, da bleiben die Brennweiten gleich.

Sonst eben eBay.

Alex
 
aha, danke soweit schonmal! :)

Wie sieht es denn bei dem Tamron Objektiv mit der Kompatibilität aus? Ich hab schon erfahren, dass "EF" Objektive auch zu Digitalen Cams kompatibel sind, aber dieses ist "AF".
 
AF heisst in der Regel schlichtweg "Autofokus" :)
Wenns an die alte EOS gepasst hat, müsste es theoretisch auch an ne neue, digital EOS passen.
 
below schrieb:
Die 1D hat einen Vollformat-Sensor, da bleiben die Brennweiten gleich.

Nicht ganz, aber nur der Vollständigkeit halber: die 1D hat einen Crop-Faktor von 1.3, die 1Ds und die 5D haben Vollformat.

-- Markus
 
Gray schrieb:
Wie sieht es denn bei dem Tamron Objektiv mit der Kompatibilität aus?

Das sollte eigentlich gehen, Kompatibilitätsprobleme sind eigentlich nur von älteren Sigma-Linsen bekannt. Trotzdem der Ratschlag: besser vorher ausprobieren.

-- Markus
 
@freedolin
Naja, man kann die Tamron Linse ja immernoch auf ebay setzen sollte sie nicht funktionieren.

@Gray
Ich würde dir auch wenn du keine Canon Linsen hättest zu ner Canon raten. :)
Sind einfach besser als Nikon. :p
 
Schattenmantel schrieb:
@Gray
Ich würde dir auch wenn du keine Canon Linsen hättest zu ner Canon raten. :)
Sind einfach besser als Nikon. :p

Schattenmantel, ich bin ja vollkommen Deiner Meinung, aber ich glaube, das ist eine eher religiöse Frage.

@freedolin: Hatte das nur aus dem Kopf getippt. Danke für die Richtigstellung

Alex
 
Zurück
Oben Unten