Entwicklungsumgebung (gcc,make,...) nachträglich installieren

J

juggler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem Mac (OS X 10.3.3) fehlen leider die Entwicklungstools. Wie kann ich diese nachinstallieren? Habe es schon mit Install bzw. Restore CD versucht, aber leider kann ich da nur zwichen vier oder fünf Packeten auswählen. Eines davon heißt zwar Entiwcklungstools oder so ähnlich, aber nach einspielen fehlen die Programme immer noch.

Gruß, Juggler
 
Hoi Juggler,

hast du unter /Developer/Applications/ nachgesehen? Die Entwicklertools landen soweit ich weiß nicht in den normalen Applications Ordnern.

Gruß Theobroma
 
Hi,

danke für den Tipp. Ein /Developer gibt es zwar nicht, dafür habe ich aber unter Applications den Ordner Installers gefunden und darunter die gesuchten Pakete. Nicht gerade intuitiv, wie ich finde!!!

Gruß, Juggler
 
Zurück
Oben Unten