Entwicklung´s Umgebung für Mac OSX 10.2.8....

Mamos

Mamos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Nabend
Ich suche eine Entwicklung´s Umgebung. Ich habe schon Eclipse Probiert aber das geht leider nicht. Vll gibt es noch eine andere für C++ oder Perl bzw für Perl ein Interpret der Funktioniert.
mfg mamos
 
Moin!

Unter Jaguar scheint Xcode nicht zu laufen. Neben Xcode verwende ich immer noch den CodeWarrior. Das war (bis Xcode bzw. intel kam) die amtliche IDE für den Mac, mit der man übrigens auch für Windows programmieren kann. Der CW wird zwar leider nicht mehr weiterentwickelt, aber Jaguar ist ja auch nicht mehr wirklich aktuell.
 
Und was ist mit dem ProjectBuilder?
 
Danke für eure hilfe ich werde die mal ausprobieren
mfg mamos
 
Erstmal: Gratulation, Du bekommst meinen Sonderpreis für die sonderbarste (und falsche) Verwendung des Apostrophen in einer Threadüberschrift :clap:

Aber zum Thema:

* Warum 10.2? Zuerst würde ich Dir empfehlen, auf ein aktuelles System zu wechseln. Oder zumindest auf ein nicht ganz so altes System. Wenn Dein Rechner nur 10.2 kann, dann würde ich Dir einen neuen Rechner empfehlen.
10.2 ist schon etwas älter, und egal welche Software Du hast, es wird kaum Updates für 10.2 geben.

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist:

* Perl -- zumindest in der Kommandozeile -- sollte immer installiert sein. Und eine ausgeprochene Perl IDE kenne ich auch so nicht.

* ProjectBuilder war die Apple IDE, mit der man auch C++ programmieren kann. Vielleicht bekommt man die noch unter http://connect.apple.com (Kostenlos anmelden), sonst hab ich auch noch irgendwo einen.

* Für 10.2 ist auch -- wie schon gesagt -- Metrowerks CodeWarrior eine Alternative. Da musst Du mal auf eBay kucken.

Aber nochmal: Das ist keine gute Lösung! Kaum jemand hier wird Dir helfen können, wenn Du Probleme mit z.B. ProjektBuilder hat.
Selbst mich müsstest Du dann erstmal überreden, wieder eine 10.2 Kiste anzuwerfen um mal nachzusehen.
Also: Wenn irgendwie möglich, verabschiede Dich von 10.2

Alex
 
Erstmal: Gratulation, Du bekommst meinen Sonderpreis für die sonderbarste (und falsche) Verwendung des Apostrophen in einer Threadüberschrift :clap:
Wenn es denn mal wenigstens ein Apostroph gewesen wäre … :D
 
Zurück
Oben Unten