Entwicklung von Open Office - Office 2007

Tristan85

Tristan85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo mich würde mal interessieren ob jemand weiß wie die zukünftige Entwicklung von OO aussehen soll?
Wird es endlich eine richtige Portierung für Mac geben ich finde sowohl die X11 variante als auch dieses Neooffce sind mehr als dürftig...
Und meint ihr, dass die neue Oberfläche von Office 2007 in OO übernommen wird? - Ich finde die eigentlich sehr gelungen. Aus meiner Sicht ein mutiger Schritt von MS, denn das System mit den ganzen Leisten war mehr als am Limit des Möglichen angelangt.

Mit den MS Produkten auf MAC bin ich irgendwie nicht so zufrieden: Das Office ist viel schlechter als 2003 auf PC, deshalb hoffe ich das da Ersatz in Aussicht ist.. nicht weil ich MS nicht mag sondern weil ihre Programme für Mac (Virtual PC mal ausgenommen) nicht mein Fall sind.
 
Also ich hab irgendwo gelesen, dass schon an einer "richtigen" Mac-Version gearbeitet wird, also ohne X11. Allerdings weiß ich von keinem konkreten Termin.
Bin auch mal gespannt, da dies auch für mich sehr interessant wäre. Mir gefällt zwar MS-Office auch sehr gut aber es ist schlichtweg zu teuer. Würde das Standardpaket 200,- kosten wäre das noch ok, aber die tatsächlichen Preise sind ja weitaus höher. Ich hab noch die Testversion am laufen, aber demnächst läuft diese ab. Und sorry, ich sehe es schlicht nicht ein 400,- auf den Tisch zu blättern. Schön wäre es, wenn man einzelne Komponenten kaufen könnte (nur Word, Excel etc.).
 
Was ist den an NoeOffice auszusetzen.
Bis auf die Tatsache das es beim Start langsam ist.
 
maskwearer schrieb:
Schön wäre es, wenn man einzelne Komponenten kaufen könnte (nur Word, Excel etc.).


Also bisher ging das doch immer.
 
Im Apple Store in New York kann man auch Word 2004, etc. als Standalone Versionen kaufen - zum Spottpreis von 239 US-$...
Mir gefällt die Microsoft Office für den Mac übrigens besser als die Windows Version.
 
philippvh schrieb:
Mir gefällt die Microsoft Office für den Mac übrigens besser als die Windows Version.

... und zwar um längen :cool:
@philippvh : was machst Du denn um 02.30 in NY noch am Computer :D
 
Soweit ich mir das vorstellen kann, wird das neue office paket frühestens 2007 kommen, da Microsoft erst jetzt mit der umstellung angefangen hat
 
Also die Preisgestaltung von MS Office soll sich mit der nächsten Version doch angeblich ändern. Aus der Version für Studenten & Lehrer wird eine Home & Student Edition, die dann auch von Privatpersonen verwendet werden kann.

Zumindest soll das für die Windows Version so sein, aber die Preise der Mac Version waren ja bisher immer recht ähnlich.
 
Magicq99 schrieb:
Also die Preisgestaltung von MS Office soll sich mit der nächsten Version doch angeblich ändern. Aus der Version für Studenten & Lehrer wird eine Home & Student Edition, die dann auch von Privatpersonen verwendet werden kann.

Wenn dann noch der Preis passt wäre das ein Schritt in die richtige Richtung!
 
Magicq99 schrieb:
Also die Preisgestaltung von MS Office soll sich mit der nächsten Version doch angeblich ändern. Aus der Version für Studenten & Lehrer wird eine Home & Student Edition, die dann auch von Privatpersonen verwendet werden kann.

Das wäre doch echt mal was vernünftiges. Warum sollen denn auch immer nur Studenten, Lehrer und Schüler die Teile günstiger bekommen?
Hast Du Quellen?
 
OFJ schrieb:
@philippvh : was machst Du denn um 02.30 in NY noch am Computer :D

War noch ein bißchen unterwegs und hatte noch nicht so richtig Lust zu schlafen :)
 
Und keiner hat was über die Entwicklung der Oberfläche in OO gehört?
 
Ende August kommt ne öffentliche NeoOffice Aqua Beta. Wird schonmal ein wenig mehr Mac-Like (vorraussichtlich).

OO Oberfläche wird sich sicher mit einer Cocoa Version ändern.
 
Auch wenn es bisschen weg führt vom Thema was ist dieses Cocoa?
 
Zurück
Oben Unten