Entweder oder... gebrauchtes 1.25GHz oder neues 1.5GHz PB

F

freddy_hinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hello again ;)

ich wollte mir eigentlich in den nächsten tagen ein 15" 1.5ghz powerbook mit superdrive & 100gb platte kaufen. in der schweiz im edustore für ca 2800.-sfr (=ca. 1800 euro). nun hat mir ein kollege ein angebot für sein gebrauchtes powerbook unterbreitet, welches ich für 1900.- sfr (=ca. 1200 euro) bekommen könnte. sein pb ist ein 1.25ghz 15", 1gb rab, 80hd, superdrive.

was würdet ihr mir raten? was genau können die neuen powerbooks besser, als dieses von meinem kollegen?

thanks! ;)
 
Ich hoffe ich erinner mich richtig... ;)

Das 1.25GHz G4 PB hat nur die 9600er Radeon anstatt der aktuell verbauten 9700er, dann fehlt noch Firewire800, GBitLAN und Bluetooth 2.0. Ich glaube auch dass der Systembus unterschiedlich ist, aber darauf würde ich nicht wetten. Das neue Superdrive ist sicher schneller. Ob das den Aufpreis auf ein neues Book wert ist musst du selbst entscheiden. :p

Der Nachteil an gebrauchten Geräten: keine Versicherung/Garantie, oder ist die noch dabei?

MfG, juniorclub.
 
1,5 Ghz !
....Neu ust eben Neu!! :D
 
Auf der anderen Seite ist 1200€ ein Kampfpreis für ein 15er PB 1,25ghz...

...und Apple Care kann man auch ein Jahr nach Kauf noch hinzukaufen! ;)

Wenn du jedoch liquide bist, dann nimm das Neue.

Gruß, Max
 
juniorclub schrieb:
Das 1.25GHz G4 PB hat nur die 9600er Radeon anstatt der aktuell verbauten 9700er, dann fehlt noch Firewire800, GBitLAN und Bluetooth 2.0. Ich glaube auch dass der Systembus unterschiedlich ist, aber darauf würde ich nicht wetten. Das neue Superdrive ist sicher schneller. Ob das den Aufpreis auf ein neues Book wert ist musst du selbst entscheiden. :p

Nur als Korrektur:
Systembus ist mit 167MHz noch identisch, Gigabit Ethernet und Firewire800 waren schon damals vorhanden. Einziger Unterschied: ATI 9700, aber mit idemtischen 64MB ram.
 
ich hab mich für das ältere modell entschieden. die 900.- differenz fallen bei meinem budget halt ziemlich ins gewicht. damit kann ich mir zb noch ne externe platte ziehen. ausserdem sind im preis noch diverse goodies (secondskin, apple bluetooth keyboard & mouse) dabei. vom preis her ist das angebot definitv unschlagbar. einziger nachteil ist die nicht mehr vorhandene garantie...
 
Zurück
Oben Unten