Entweder iMac 27" 2012 oder 2013

Quarki123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen iMac 27" gebraucht zulegen.
Die Angebote für diese Geräte liegen bei ca 1.100 ohne SSD.
Einmal abgesehen davon das der 2013 USB 3.0 und einen schnellere CPU hat, sticht der 2012 mit der Möglichkeit eines bezahlbaren SSD Upgrades in näherer Zukunft heraus.

Jetzt meine Frage an Euch als Spezialisten, macht es mehr Sinn den 2012 zu nehmen und irgendwann mit einer SSD zu erweitern, oder ist der 2013 so gut, dass ich diesen ohne SSD nehmen sollte? - ich habe keine Ahnung :-(
 
Der 2013er hat durch USB 3.0 natürlich auch die Möglichkeit einer performanten und günstigen (gegenüber Thunderbolt) externen SSD.
 
Der 2013er hat durch USB 3.0 natürlich auch die Möglichkeit einer performanten und günstigen (gegenüber Thunderbolt) externen SSD.
Wiegt dies schwerer als den 2012 mit einer SSD irgendwann aufrüsten zu können?
 
Nö, aber es ist eine einfache Möglichkeit wenn man sich den "Eingriff" am iMac nicht selbst zutraut. Was wäre denn der Aufpreis eines Fusion-Drive-Modells gegenüber nur HDD?
Vielleicht solltest gleich einen solchen kaufen ... SSD und evtl. Einbau sind ja auch nicht kostenlos und würden so den Mehrpreis aufwiegen.
 
Zur Zeit finde ich keinen gebrauchten mit Fusion-Drive, gehe mal von mind. 300-400 mehr aus
 
Hallo zusammen,
Jetzt meine Frage an Euch als Spezialisten, macht es mehr Sinn den 2012 zu nehmen und irgendwann mit einer SSD zu erweitern, oder ist der 2013 so gut, dass ich diesen ohne SSD nehmen sollte? - ich habe keine Ahnung :-(
Einfache Regel - kein Computer ohne SSD.
 
Kann man zur Not machen, aber dann muss das System da drauf sein.
Aber warum dann noch einen all-in-one kaufen? Dann kann man gleich nen mini nehmen und alles selbst entscheiden
 
ehm sorry aber ist es nicht so das man eigentlich nur das 2011er Modell aufrüsten kann ich dachte das 2012er war auch schon eines der schmalen iMac modellen ohne Superdrive ?!
 
Stimmt, an einem Late 2012 sitze ich gerade ... ohne Superdrive und alles verklebt :(
 
Ne kleine externe SSD stört am iMac doch überhaupt nicht. Von daher würde ich unbedingt den Rechner mit USB 3.0 nehmen.
 
Zurück
Oben Unten