Enttäuschung und Lichtblick beim iBook Kauf - Meine Erfahrungen

Diskutiere mit über: Enttäuschung und Lichtblick beim iBook Kauf - Meine Erfahrungen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Serdarinho

Serdarinho Thread Starter MacUser Mitglied

Hi, ich versuche mal meine Erfahrungen chronologisch aufzuschreiben.

Am Tage des Updates hatte ich mein iBook bestellt und die Woche darauf Donnerstag kams bei mir an.
    Da dies mein erster Mac ist, waren dementsprechend die Erwartung und zum Teil auch die Skepsis, nachdem man soviel schlechtes über die Displays gelesen hatte.

Der erste Eindruch an sich war geil.
    Super schönes, weisses Gehäuse.
    Klein, kompakt und Flirfaktor mit 3 Sternen. Also genau das, was ich gesucht hatte.

Bei der Installation fiel mir der erste Negativpunkt auf.
    Jeweils an den Kanten unten am Display gabs "leichte" dunkle Flecken, wie wenn man mit dem Finger leicht draufdrückt. Natürlich nicht so extrem aber trotzdem sichtbar. Und es hatte auch nix mit dem Blickwinkel zutun. Die Flecken waren aus jeden Winkel sichtbar. Vorallem der Fleck links unten war bei hellen Hintergrund fast schon störend.
    Obwohl ich in solchen Sachen relativ pingelig bin, wollte ich darüber hinwegsehen, weil ich mir die Ganze Prozedur des Umtauschen sparen wollte.
    Ansonsten fielen mir vorerst keine Anderen Mängel auf.

Am nächsten Tag gings schon ins Eingemachte und ich wollte einen längeren Text eintippen. Negativ fiel mir da die Grösse der Enter Taste auf, was man ja aber natürlich nicht ändern kann. Leider war dies nicht der einzige Punkt. Die EnterTaste hatte einen etwas anderen Druckpunkt und bei mehrmaligem Drücken harkte sie manchmal ein. Da gabs dann immer ein deftiges Klick-Geräusch.

Da war mir die Sache klar: Das Gerät muss umgetauscht werden.
    Damit ich nicht Zeit verliere habe ich Freitag abend noch bei der Hotline angerufen.
    Erst gings zur Technik, die die Mängel aufschrieb und zur Umtauschzentrale weiterleitete. Diese teilte mir mit, dass das Gerät von TNT abgeholt wird.
    Da ich mitteilte, dass ich eher das iBook umtauschen will, als mein Geld zurück, wurde ich sofort zum Einkauf verbunden.
    Die Optionen sollten so bleiben und die Dame fragte mich dann doch tatsächlich, ob ich bei der iPod Aktion teilnehmen wolle.
    Verdutzt fragte ich, ob das mit dem 12er iBook überhaupt gehen würde.
    Darauf gabs ein geiles JA.

Super dachte ich, dann spare ich ja nochmals knapp 100-150 Euro, wenn ich das iPod bei Ebay verkaufe. Zusätzlich hatte ich auch noch ein 30Euro Gutschein per Email bekommen.

Durch meine Rechnungen komme ich dann für das 60GB iBook auf knapp 870 Euro. Muss mich nur halt noch weitere 2-3 Wochen gedulden.

Momentan überwiegt noch etwas die Enttäuschung und die Angst, das wieder ein "mangelhaftes" Gerät ankommt, aber wenn alles glatt läuft hab ich wirklich ein gutes Geschäft gemacht.
    Als Student muss man eh an allen Ecken und Kanten sparen ;)

Hoffen wir mal auf bessere Zeiten.

Bis denne...

2. BIGboi

BIGboi Banned

wie lange hat das abholen gedauert?

3. Serdarinho

Das Gerät wurde noch nicht abgeholt.
    TNT wird wohl Montag anrufen. Zumindest hat das der Apple Mensch am Telefon gesagt.

Ich werde aber gleich ein neues iBook bestellen und kaufen, bevor die Überweisung kommt...

4. Mammut

Mammut MacUser Mitglied

viel glück für dein neuse iBook. ich habe auch ein iBook seit ca. 2 wochen. bei mir waren auch gar keine mängel.

gruß

5. atc

atc MacUser Mitglied

Habe mein neues auch schon ausgiebig getestet - alles bestens :D

6. Serdarinho

Keiner da, der vor dem 1.8. bestellt hat und ggf. seins zurückschicken will, um an das iPod ranzukommen?!

7. psyk

psyk MacUser Mitglied

die leichten dunklen Flecken hat mein jetziges noch windows Notebook auch in den unteren Ecken, dass find ich auch nicht wirklich schlimm....
    das liegt an den LED's die leuchten halt nicht so sehr stark an diesen Stellen.

naja das mit der Tastatur ist auch nich so top, aber da hätte man dir doch auch eine neue Tastatur schicken können?

naja viel Glück dann mit dem neuen Gerät + dem Ipod auf das es da besser klappt

ich bin auch so ein kleiner Perfektionist, bei dem auch immer alles 100% stimmen muss und auch Student und auch knapp bei Kasse ;)

aber das mit dem Display kenn ich schon und ist auch kein wirklicher Mangel find ich, liegt halt im Auge des Betrachters obs dann so störend ist

8. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Das mit dem Haken der großen Tasten hat die Apple-Pro Tastatur auch.
    Du musst immer schön auf die Mitte drücken. Man gewöhnt sich dran ;)

9. schlauebohne

schlauebohne MacUser Mitglied

Ich warte auch auf mein ibook, ist dann auch mein erster Mac!

Ich habe auch die iPod-Aktion genutzt und werden den Ipod dann bei eBay verticken, da ich schon einen habe! Hatte auch den 30€ Gutschein und so bezahle ich für mein iBook 12" knapp 820€!

Das ist doch wirklich ein Schnäppchen!

Allerdings hoffe ich, dass es schnell geliefert wird und, dass es natürlich funktioniert!

Ist echt total Scheiße, wenn man sich auf etwas freut, man es dann 2-3 Tage benutzen kann und es dann umtauschen muss!

Schade, dass die das iBook nicht abholen und direkt ein Neues hinstellen!

Also, hoffe du bekommst dein book möglichst schnell! (und ich auch!)

10. Vincent007

Vincent007 MacUser Mitglied

hab ein PowerBook und bin super damit zufrieden, schöne 12" und 1.25 GB RAM und brauche keine iPod mehr, denn den hat mir meine Freundin geschenkt. 60 GB mit schöner Gravur auf der anderen seite :) und wenn alles klappt bin ich ab oktober auch student ;)

Die Seite wird geladen...