Enttäuschung Umstieg Powerbook auf Macbook

sparky schrieb:
interessant aber kompliziert. :eek:

-> bilder im finder auswählen und im kontextmenü auf diaschau gehen ist deutlich hübscher!
Warum liest eigentlich keiner mehr richtig?
Das ist ja schön und gut, nur versteht leider keiner den ich kenne, warum ein toller Multimedia-Mac in der Diashow nur 99 Photos wiedergeben kann!

Noch dazu kann man aus der Diashow keine Bilder "bearbeiten", also evtl. rote Augen wegmachen und v.a. Bilder drehen!
 
djtiger schrieb:
Das Gerät war am Strom angeschlossen. Aber es waren nur 512 MB Speicher drin, dass ist richtig. War aber bei dem 12 Powerbook daneben genauso. Naja, ich hoffe, das noch was schickes kommt. :)
Ja, aber ums dir noch mal zu erklären:
Wenn man beim MacBook den Akku rausmacht, dann taktet es mit max. 1 GHz, so niedrig taktet es sonst NIE...
Du müsstest das MB also dann mit dem PB im Modus für höchste Energiesparsamkeit vergleichen, weil da taktet das PB auch so niedrig, wie möglich.
=>Den Unterschied hat man beim PB nämlich deutlich gespürt!
 
djtiger schrieb:
Naja, ich lass mich mal überraschen bis die Betatesterphase vorbei ist. Dann werde ich mir vielleicht auch bald ein neues Macbook pro holen.


Jaaaaaaaa.... das liebe ich! Betatester ist mein neues Lieblingswort. Genau wie "my 2 cents"
Wer erfindet einen solchen Quatsch eigentlich?!

Kaufst du dir eigentlich auch keinen Neuwagen, weil du dann Betatester bist?
 
SGAbi2007 schrieb:
Ja, aber ums dir noch mal zu erklären:
Wenn man beim MacBook den Akku rausmacht, dann taktet es mit max. 1 GHz, so niedrig taktet es sonst NIE...
Du müsstest das MB also dann mit dem PB im Modus für höchste Energiesparsamkeit vergleichen, weil da taktet das PB auch so niedrig, wie möglich.
=>Den Unterschied hat man beim PB nämlich deutlich gespürt!


Das wäre eine Erklärung. Ist das denn echt so krass?
 
rsq1 schrieb:
Jaaaaaaaa.... das liebe ich! Betatester ist mein neues Lieblingswort. Genau wie "my 2 cents"
Wer erfindet einen solchen Quatsch eigentlich?!

Kaufst du dir eigentlich auch keinen Neuwagen, weil du dann Betatester bist?

Für einen Neuwagen bin ich zu jung und habe da nicht so viel Geld dafür. Betatester ist ein sehr schönes Wort, da hast Du Recht. Aber ich warte eigentlich auf den Quantensprung was Laufwerk und Festplatte angeht (Blueray und 2x200 GB). Die Geschwindigkeit spielt da nicht so eine Roll (bei der Kaufentscheidung).
 
djtiger schrieb:
Das wäre eine Erklärung. Ist das denn echt so krass?
Wenn man mal annimmt, Leistung und Taktrate steigen beim Core Duo halbwgs linear (Tut sie auch annähernd), dann haben die beiden Kerne bei 1 GHz eben genau die hälfte der Leistung die sie haben könnten! Aus 4x schneller (nehmen wir doch die dumme Apple-Werbung) würde dann 2x schneller...

Beim PB mit 1,5 GHz war das ja glaub ich so, dass die auf 0,8 GHz getaktet haben, wenn sie am Stromsparen waren.

Der einzige Kritikpunkt am Coure Duo in den MacBooks ist meiner Ansicht nach, dass man nicht mehr einstellen kann, dass immer der niedrigste Takt gefahren werden soll. Das konnte man bei den G4 ja in den Energieoptionen.
Aber ich denke das wird entweder Apple bald wieder einführen oder ein findiger Programmierer wird ein Tool screiben! Unter Windows geht es ja schon.
Weil so wäre es ja als würde man immer auf automatisch fahren und das war nie so sparsam wie die Einstellung "längere Batterielaufzeit"!
 
Man sollte die Worte "Betatester", "Kinderkrankheiten" und "Montagsproduktion" im Forum verbieten... Ist mir nur so aufgefallen, als ich hier gelesen habe. Ich finde es grausig wie sich manche an so Klischeewörter hängen.
 
Wenn man beim AppleCare das Wort erwähnt bekommen die schon Anfälle ;)
Ich mein die haben 1000e von Rückläufern, die zwar zum Teil auch wirklich berechtigt sind, aber eben auch genug von MacUsern, die nach dem Auspacken erst mal ne Stunde mit der Lupe Kratzer und Spaltmaße kontrollieren etc.
 
SGAbi2007 schrieb:
... aber eben auch genug von MacUsern, die nach dem Auspacken erst mal ne Stunde mit der Lupe Kratzer und Spaltmaße kontrollieren etc.

Und das ist meiner Meinung nach der Hammer. Nichts ist perfekt. Auch keine Produkte von Apple. Aber das muss jeder für sich wissen. :)
 
Das sehe ich anders. Apple sollte einfach mal eine Qualitätskontrolle machen, es ist teilweise nicht mehr nachvollziehbar, was da vor sich geht. Mir fällt da der extrem schiefe Deckel vom Macbook vom Admartinator hier vom Forum ein, wie so etwas durchgehen kann ist mir ein Rätsel. Das darf es einfach nicht geben, die sind selbst schuld an ihren vielen Rückläufern.

Sollen sie die Books halt 100 Euro das Stück teuerer machen, dafür aber eine entsprechende Qualität liefern.
 
macccc schrieb:
Sollen sie die Books halt 100 Euro das Stück teuerer machen, dafür aber eine entsprechende Qualität liefern.

So sehe ich das auch, aber leider wollen die Aktionäre von Apple das leider nicht. Die wollen höhere Verkaufszahlen. Das legt sich aber hoffentlich bald. :cool:
 
macccc schrieb:
Das sehe ich anders. Apple sollte einfach mal eine Qualitätskontrolle machen, es ist teilweise nicht mehr nachvollziehbar, was da vor sich geht. Mir fällt da der extrem schiefe Deckel vom Macbook vom Admartinator hier vom Forum ein, wie so etwas durchgehen kann ist mir ein Rätsel. Das darf es einfach nicht geben, die sind selbst schuld an ihren vielen Rückläufern.
Natürlich isz die Qualität teilweise etwas fraglich, aber mir sind auch nicht wirklich viele Fälle a la Admartinator bekannt, eigentlich nicht mal ein zweiter! -> Wenns so selten passiert ist es für Apple billiger zu tauschen als aufwändig zu kontrollieren!
Von der sonstigen Verarbeitung her ist z.B. mein MacBook wirklich top!
 
StevesBaby schrieb:
nee. das macbook taktet hoch, wenn die leistung gebraucht wird . macht keinen unterschied.
Um das jetzt mal zu berichtigen:
Natürlich taktet das MacBook hoch, wenn mehr Leistung benötigt wird, ABER:
Nicht wenn man den Akku rausnimmt, und genau das war das, was ich erklärt habe!

Wenn man den Akku rausnimmt, klebt die Taktfrequenz bei genau 1,0 GHz...

Und selbst bei 1 GHz ist das MacBook noch sehr gut spürbar schneller als die schnellsten PowerBooks! - Teste das grade mal so...
 
merlin44 schrieb:
Wir können nun schlecht auf dem Niveau von Asozialen leben nur um uns nicht den Vorwurf von "Geldrausschmeissern" einzuhandeln.....

dickes statement! *unterschreib*
 
Bin gerade vom 12" PB 1.33GHz G4 auf ein MacBook 1.83GHz umgestiegen und sage mal ganz subjektiv:

- UBs fluppen deutlich schneller als vorher, selbst das GUI kriegt endlich Beine.

- PowerPC Apps laufen ungefähr so schnell wie vorher, weil Rosetta den Taktgewinn wieder ausbremst.

Fazit: Im Schnitt ein deutliches Plus. Natürlich auch durch die viel bessere Tastatur und das viel bessere Display!
 
pianojoe schrieb:
Fazit: Im Schnitt ein deutliches Plus. Natürlich auch durch die viel bessere Tastatur und das viel bessere Display!
*zustimm*
Auf 100% kann ich mit dem Display erstmals vernünftig auf dem Balkon was erkennen, da war mit dem 12" PB undenkbar!
Spiegelt zwar ein bißchen, aber man erkennt immerhin überhaupt was! Ich finde das Glossy-Display stört kaum...
 
Ich finde das Glossy-Display stört kaum...

Ja, auch mal die Frage an alle MacBook-User - würdet ihr eher das "glossy widescreen display" oder das Display ohne Hochglanz empfehlen?
Gelesen habe ich, dass man auf dem Glossy-Display wohl anz gut DVD und Fotos anschauen kann, aber wie sieht es mit Bildbearbeitung aus?
Beide sollen ja deutlich heller als die Bildschirme früherer Apple Notebooks sein.
 
...nur noch glossy...!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten