Enttäuscht

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von titeuf, 05.02.2006.

1. titeuf

titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2004
    Hallo
    Als ich heute meinen iPod einschalten wollte, kam das "Sad Apple" Zeichen. Ich resetete meinen iPod doch es passiert nichts. Ich rief einen Kollegen an, der bei Apple arbeitet und der sagte mir er sie im Eimer. Da ich meinen iPod vor einem Jahr und einem Monat gekauft hatte, habe ich keine Garantie mehr.

Ich wollte nur sagen, dass ich seit etwa 10 Jahren überzeugter Apple Benutzer gewesen war, es sich heute aber geändert hat!! Es darf doch nicht sein, dass meine iPod ohne dass ich ihn über die Nacht angefasst habe, er am Morgen einfach nicht mehr geht!!!!!! Und das nach erst einem Jahr!!!
    Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von Apple!

2. samweis

samweis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    Ruf mal beim Service an, bei einem Monat über Garantie kann man mit ein paar netten Worten bestimmt über Kulanz reden.

3. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    deswegen nie bei apple direkt kaufen, osndern immer über thomann oder gravis oder so. da gibts dann 3 jahre garantie.
    1 jahr garantie ist imho ein witz.

4. titeuf

MacUser seit:
    20.12.2004
    Ja aber ich finde, dass es trotzdem nicht sein kann, dass der iPod nach einem Jahr schon kaputt ist.

5. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

Deine Schilderung, hört sich sehr tragisch an, aber mal Frage an Dich, gibt es da nicht eine Vorgeschichte, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er einfach so sang und klanglos sein Dasein beendet? Habe auch einen iPod der jetzt schon ca. 1 Jahr und 4 Monate alt ist. Er hat zwar auch schon gewisse Systemabstürze gehabt, aber dies eher selten. Ich muß auch sagen, ich behandele ihn auch, fast wie meine Augapfel und er dient wirklich nur ausschließlich zum Musikhören. Extreme Einflüsse werden auch so gut es geht vermieten, sprich Temperaturschwankungen oder Erschütterungen. Es gibt mit Sicherheit ne Vorgeschichte bei Deinen, wäre interessant diese zu hören.

Mortiis

6. El Barto

El Barto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2005
    Wie sieht es denn mit der gesetzlichen Gewährleistung aus? Die beträgt doch in Deutschland 2 Jahre oder nicht.

7. titeuf

MacUser seit:
    20.12.2004
    Also bei Gravis hat man nur 1 jahr. http://shop.gravis.de/Application/A...0B94B59A39EB33F5C44AE22&N15_ArticleID=2004182

@ Mortiis
    Ich habe meinen iPod wirklich übermäsig gut (so finde ich) behandelt. Ist mir nie auf den Boden geflogen, nur einemal hatte ich vor 2 Monaten einen Absturz. Habe auch noch so gut wie keine Kratzer. Temperaturschwankungen hatte er schon ja, aber ich finde so ein Gerät muss Temperaturschwankungen, so wie auch Schläge (auf den Boden fallen) aushalten!!!!!!!!

8. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    So ist es!

9. titeuf

MacUser seit:
    20.12.2004
    wohne aber in der Schweiz!
    Und ich glaube kaum, dass wenn die Garantie ein Jahr ist, man kommen kann und sagt, die Gestezliche Gewährleistung ist 2 Jahre!!

10. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Bist Du sicher dass in der Schweiz eine verbraucherunfreundlichere Regelung als bei uns in Deutschland herrscht? Kann ich mir kaum vorstellen ;)

Die Seite wird geladen...