Entsperren mit Code - ohne Touch ID

S

spam400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich will mein Iphone ( 5 se ) wieder entsperren, ohne 2x den Homebutton zu druecken.
Leider finde ich im Internet und auf macuser.de nur Loesungen mit Touch-ID.

Aber ich moechte gerne das Iphone per "Code/Pin" entsperren.
Geht das nicht mehr bzw. gibt es eine Moeglichkeit, das ich "nur" einmal den Homebutton drucken muss.

Danke
 
Allgemein - Bedienungshilfen - Home-Taste - Zum Öffnen Finger auflegen aktivieren

Dann brauchst Du wieder nur1x drücken :)
 
Allgemein - Bedienungshilfen - Home-Taste - Zum Öffnen Finger auflegen aktivieren

Sorry, habe ich vergessen zu schreiben - diese Option habe ich schon aktiviert.

Aktuell muss ich:
- mein Iphone anheben "Option - Beim Anheben aktivieren" und den Homebutton druecken
- oder 2x den Homebutton druecken, damit ich den Code eingeben kann.

Da es nervig ist, zuerst das Iphone anzuheben oder den Homebutton druecken - 1sec. warten und nochmal druecken...

Gibt es dazu eine Loesung ( ohne Fingerprint )
 
Ja aber genau das Problem mit dem vielen Drücken, würde sich doch mit TouchID erledigen.Bei aktiviertem "Bei Anheben aktivieren" müsste man dann gar nicht mehr drücken, sondern nur einmal den Finger auflegen nach dem Anheben.


Wenn man das nicht will, weiß ich es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
es gibt 2 Gruende warum ich das nicht will:

1. Ich will ungern meinen Fingerprint "irgendwo" speichern. ( ob das paranoid ist... )
2. Wie kann ich mich an das Iphone anmelden, wenn der Sensor defekt ist

Kann ich noch einen Sicherheitscode hinterlegen, sollte es mit dem Sensor nicht gehen...

Logischerweise mache ich Backups, aber die ganze "neue" Technik brauche ich nicht ( evt. bin ich zu alt fuer sowas... )
 
2. Wie kann ich mich an das Iphone anmelden, wenn der Sensor defekt ist

Kann ich noch einen Sicherheitscode hinterlegen, sollte es mit dem Sensor nicht gehen...
Klar, dann gibt man den hinterlegten Code ein.
 
Manchmal gibt es echt paranoide Menschen.
Natürlich kann man den Code nutzen.
Das ist immer das Fall-Back-Szenario falls mal der Sensor nicht reagiert, zB feuchte oder dreckige Finger.
 
Von Zeit zu Zeit verlangt das iPhone sogar die Code-Eingabe trotz aktiviertem TouchID.

Drei Dinge für die Paranoiden unter uns.

1. Apple versichert, dass der Fingerabdruck NUR lokal auf dem iPhone hinterlegt wird.
2. Wenn Du das nicht glaubst, wer garantiert Dir denn, dass der Fingerabdruck trotz deaktiviertem TouchID nicht doch gespeichert und übertragen wird?
3. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du den Home Button abkleben oder dessen Oberfläche zerstören.
 
Das ist genauso wie die Frontkamera bei Notebooks abzukleben.

Aber bei Facebook alles von der Geburt des Kindes mit Fotos bis zum Saufgelage mit den Arbeitskollegen zu posten.

Die Welt ist auf eine paradoxe Weise paranoid.

Habt einen guten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix und goformac
Das ist genauso wie die Frontkamera bei Notebooks abzukleben.

macht sogar Hr. Zuckerberg.. vertraut er dem System nicht?

siehe auf heise: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...Klebeband-als-Schutz-vor-Hackern-3246392.html

BSI warnt:
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/I...utzKataloge/Inhalt/_content/m/m04/m04040.html

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/servic...sticker-karte-stop-geheim-/96100?view=DEFAULT

das gleiche gilt fuer IoT Gereaete -> ausschalten... -> http://t3n.de/news/iot-geraete-ddos-attacke-758325/


Leider habe ich beruflich mit IT Sicherheit / Datenschutz zu tun....
Es ist nicht vorstellbar, was alles moeglich ist!!!
 
Das ist genauso wie die Frontkamera bei Notebooks abzukleben.

Aber bei Facebook alles von der Geburt des Kindes mit Fotos bis zum Saufgelage mit den Arbeitskollegen zu posten.

Die Welt ist auf eine paradoxe Weise paranoid.

Habt einen guten Tag.


Du weisst doch gar nicht, ob der Fragesteller so ist?

Zum Thema Fingerabdrücke. Hast Du einen aktuellen Reisepaß? Reist Du in die USA? Gratuliere. Deine Fingerabdrücke sind gespeichert.
 
Leider habe ich beruflich mit IT Sicherheit / Datenschutz zu tun....
Es ist nicht vorstellbar, was alles moeglich ist!!!

Ich kenne genug IT-Leute die absolut paranoid sind. Viele sind Fachidioten und mit denen kann man eh nicht diskutieren.
Also beruflich mit IT zu tun haben, ist nicht unbedingt ein Indikator für eine überzeugende Argumentation in Richtung "Es ist nicht vorstellbar, was alles moeglich ist!!!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Mein iPhone 6s ist derzeit in Reparatur. Daher habe ich von einem Bekannten ein iPhone 6 geliehen bekommen. Hier habe ich ein vorhandenes Backup raufgespielt und mich dann weiter durch den instalationsprozess gehangelt. Hier musste ich auch einen Pin vergeben. Was ich auch tat. Hier habe ich nun meinen "schon immer" pin eingegeben. Diesen musste ich zur Bestätigung 2x eingeben. Ab Ende der Installation und des neustarres musste ich nun das erste mal den pin eingeben.

Dieser funktionierte jedoch nicht. Also muss ich mich wohl wie auch immer, vertippt haben, was mir jedoch sehr unwahrscheinlich vorkommt, da ich den Pin ja 2x eingeben musste und ich stets diesen Pin nutze.
Nun wollte ich das iPhone per iTunes wiederherstellen. Leider funktioniert dies nicht, da ich die Codesperre eingeben soll, oder ich den Zugriff zwischen iTunes und iPhone per iPhone bestätigen soll. Dies kann ich jedoch nicht.

DFU mode sowie Recovery Mode führen zu keinem Ergebnis. Über iCloud kann ich das iPhone unter "Meine Geräte bzw. Find my iPhone" nicht finden. Ansonsten hätte ich es hierüber gelöscht.

Da ich das iPhone auch schon bei einem Bekannten an den Rechner angeschlossen hatte und dort als Name "MeinName´s iPhone " stand, kann ich also davon ausgehen, dass das Backup erfolgreich auf dem iPhone installiert wurde.


jemand eine Idee.

Recovery Mode: iPhone aus - iTunes geöffnet - Homebutton gedrückt halten - iPhone mit Kabel & damit rechnen verbinden - warten bis iTunes Logo erscheint. -> Es km jedoch kein iTunes Logo

DFU Mode: 10 sek Home Button und Aus Knopf drücken - Nach 10 sek aus Knopf los lassen, Homebutton weiter gedrückt halten.
-> auch hier sehe ich nur das Apple Logo bzw. erscheint bereits, das ich bis zur nächsten Pin Eingabe 1 Std. warten muss.
 
Zurück
Oben Unten