Entspannte Spiele (Point & Click)

Difool

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.414
Reaktionspunkte
15.776
Hallo,

wenn ich mal Zeit finde auf dem iPadMini zu spielen, dann sind es doch eher die entspannteren Games.
Genre Text-Adventure via Point & Click bsw.

Richtig gut gefallen haben mir soweit:


- The Room (Teil 1, 2 und 3)
- Monument Valley
- The Journey Down
- Inner World

"Inner World" ist auch mal erwähnenswert, weil eine deutsche Software-Schmiede dahinter steht.
Damit hatte ich wirklich einige Stunden Spaß über die letzten Pfingst-Tage und gelegentlich erinnerte
es mich sogar an glorreiche Stunden ala "Day of the Tentacle" und Co.

Alle oben genannten Spiele sind atmosphärisch sehr angenehm und durchaus empfehlenswert,
sowie die paar Euro absolut wert.

Dieser Thread soll mal dazu dienen ähnliche Games (Point & Click Adventure - Apps) zu listen, die via iPad tauglich sind. :teeth:
 
Da gibt es aber viele Klassiker inzwischen, wobei die meisten älteren Spiele nicht mehr aktualisiert werden, so dass man leider nicht sicher sein kann, ob sie auf aktuellen Geräten und iOS-Versionen noch einwandfrei laufen. Wer es noch nicht getan hat, sollte unbedingt das legendäre deutsche Adventure "Edna bricht aus" spielen. Dann gibt es ja diverse Telltale-Games-Adventure-Reihen auch für iOS, etwa "Back to the Future", "Monkey Island Tales", "Game of Thrones" und "Walking Dead". Auch die Neuauflage von "Leisure Suite Larry" ist sehr gut gelungen.
 
Ebenso das gute alte Grim Fandango, (Lost Within) und Geheimakte Tunguska.
 
Aus deutschen Landen fallen mir spontan die Sachen von Daedelic ein: Deponia, Edna bricht aus.
Broken Age fand ich für die 2,99€, die es mal im Sale gekostet hat auch ganz nett.
Generell mag ich die Telltale Games (Walking Dead, Wolf among Us) gerne, die gehen aber mehr in Richtung interaktive Geschichte

Sonst noch erwähneswert:
- Valiant Hearts (kein Point&Click)
- Yesterday
- Broken Sword
- Beneath a Steel Sky
-...

Etwas abgefahrener und kein Point&Click:
Device 6 oder Year Walk von Simogo
Her Story
 
ist vielleicht nicht ganz das Thema hier aber mir hat tatsächlich (als antiZocker) eine Weile Clumsy Ninja jede Menge Zeit gestohlen. Hat sich abgenutzt aber ansich war's ganz nett. Und eben ein stressfreies Spielchen...
 
Machinarium nicht zu vergessen.
 
Zurück
Oben Unten