Entsorgen defekter imac 24", aber wie?

K

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Was tun mit dem alten iMac 24", nachdem mein neuer iMac 27" da ist? Problem: Bevor ich die Festplatte löschen konnte, ging nichts mehr. Vielleicht ist ein inneres Netzteil defekt. Keine Ahnung. Von Technik verstehe ich nichts, um die Festplatte auszubauen und zu zerstören. Was kann ich mit diesem schweren Teil (habe kein Auto) machen? Was ratet Ihr mir?
 
Jemanden suchen, der Dir die Festplatte ausbaut. Diese dann in ein externes Gehäuse packen und weiter verwenden.
So bleiben die Daten bei Dir.

Vielleicht kann derjenige dann auch gleich einmal schauen, was an dem Gerät dran ist und ob sich eine Reparatur lohnt. Dann könntest Du das Gerät nicht entsorgen, sondern als Gebrauchtgerät verkaufen. Du müsstest mal schauen, was Dein iMac als Gebrauchtgerät wert wäre.
 
Festplatte ausbauen und an die Strasse stellen ;-)
oder
Festplatte ausbauen und für kleines Geld zur Abholung defekt verkaufen
 
In der OVP lässt er sich doch recht gut transportieren... wenn du ihn einfach nur los werden willst, einfach vor die Tür stellen (am besten mit Zettel "Defekt zu verschenken", der ist wahrscheinlich schneller weg als du dich umdrehen kannst.
Wenn du noch was dafür haben willst, stellen ihn bei eBay Kleinanzeigen als defekt rein.

[edit] falls du in der Ecke Aachen/Köln wohnst, komme ich vorbei, baue dir die Platte aus und nehme den Rest mit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Danke für Eure Antworten. Ich möchte halt nicht unnötig Geld in eine Reparatur stecken. Werde aber trotzdem einen Appledienst anrufen, was ein Festplattenausbau kostet, da ich in Aachen niemanden kenne, der an iMacs rumbastelt. Die alte Festplatte benötige ich nicht mehr.
 
Oder du packst es ein, schickst es mir und ich baue die platte aus und "Recycle" den Rest.
 
Danke für Eure Antworten. Ich möchte halt nicht unnötig Geld in eine Reparatur stecken. Werde aber trotzdem einen Appledienst anrufen, was ein Festplattenausbau kostet, da ich in Aachen niemanden kenne, der an iMacs rumbastelt. Die alte Festplatte benötige ich nicht mehr.
Kommst du wirklich aus Aachen? Dann ist es ja kein Ding (siehe mein Edit in Post #4)
 
Kommst du wirklich aus Aachen? Dann ist es ja kein Ding (siehe mein Edit in Post #4)[/QUOT
Das ist super. Greife gern auf Dein Angebot zurück. Das Modell ist Mitte 2007. Ich habe es neu in 2008 gekauft. Wie können wir Kontakt aufnehmen. Keine Ahnung, wie das hier geht. Gruß Eva
 
Am besten über die "Unterhaltungen" oben links zwischen deinem Nutzernamen und Hinweise. Okay für den 2007er hab ich das Werkzeug.
 
öcher-mini-mut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zurück
Oben Unten