Entscheidungshilfe

Y

yup259

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich bin ein langjähriger Windows-Nutzer, bin Student und stehe vor der Entscheidung von Desktop Computer auf Laptop umzusteigen. Nun habe ich einige Erfahrung mit PCs und relativ wenig mit Macs. Meine Mac Erfahrungen sind teilweise uralt aus Zeiten in denen ich mit der Hardware noch nicht arbeiten musste, sondern sie lediglich dem Vergnügen diente. Als erstes möchte ich dazu sagen, dass mich lediglich Alltagserfahrungen interessieren. Außerdem liegt mein Fokus auf dem Softwareumstieg und nicht so sehr auf der Hardware, d.h. "Macbook hat den besten Akku" wäre erstmal irrelevant.

Eine kurze Erklärung wie ich dazu komme hier nachzufragen. Bei meiner Suche nach geeigneten Laptops stieß ich auf zwei Geräte, die mich näher interessierten. Das erste ist ein Gerät von Asus, das zweite (da durch Studentenrabatt ca. gleicher Preis) ein Macbook Air. Mir geht es vor allem darum weiterhin praktikabel arbeiten zu können, d.h. ich benötige ein vernünftiges Schreibprogramm usw. Durch meine Uni bekomme ich MS Office für Mac und PC daher würden mich Meinungen von Leuten interessieren, die dieses Produkt bereits auf beiden OS aktiv genutzt haben.