Entscheidungshilfe - neuer Nano oder Refurb 5G

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von NvOndarza, 13.09.2006.

  1. NvOndarza

    NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Entscheidungshilfe - ich hatte extra auf gestern gewartet um meinen alten (kaputten) 4G iPod mit 20 GB zu ersetzen. Jetzt überlege ich mir ob ich mir den neuen Nano mit 4GB (-> 200€) oder, im Refurb Store den alten 5G mit 30 GB (->209€) holen soll. Und ich kann mich natürlich überhaupt nicht entscheiden. :o
    Auf der einen Seite bekomme ich zwar für nur etwas weniger Geld deutlich mehr Speicher, dafür habe ich aber wieder einen iPod mit Festplatte - und da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht, da mein alter 4G dreimal Festplattenprobleme hatte, jeweils ausgetauscht und beim drittenmal dann außerhalb der Garantie war. Hat sich das bei der 5.Generation verbessert? Dann kann ich auf dem 5G zwar Videos gucken, der Nano ist aber handlicher und hat eine bessere Akkulaufzeit.

    Schwere Entscheidung... wahrscheinlich könnt ihr mir auch keine definitive Antwort geben, nur - welchen würdet ihr nehmen?
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    Den großen!
    Da er refurbished ist, würde ich technische Fehler ausschließen. Da ich jeden Abend zu hause bin (bzw. alle 8 bis 12 Stunden), und ich nicht nonstop Musik höre, interessiert mich die Akkulaufzeit auch nicht..

    Und der Grund für das mehr: Mehr Platz, da passen auch mal andere Dinge drauf (Präsentation, ein Film, kleine Datensicherrung)
     
  3. NvOndarza

    NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Wie sind denn da bisher so die Erfahrungen mit den Festplatten? Ich hätte ungern wieder mehrmals diese Defekte...

    Und was passen da für Präsentationen drauf?
     
  4. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    hallo

    Also ich hatte mit meinem G5 keine Festplattenprobleme.
    Ich denke du hattest schlichtweg PECH.
    Zu deiner Frage sage ich ganz klar : Kauf dir einen refurb G5.
    Mehr Speicher-> mehr Features -> zu einem sehr guten Preis
     
  5. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.05.2006
    @shorty1985: Meine Meinung
     
  6. CocaColaZero

    CocaColaZero unregistriert

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Er meinte allgemein irgendwelche Präsentationen halt. Die spielt der nicht ab. Er meinte zum mitnehmen.
     
  7. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Der 5G ist ja auch als externe Festplatte interessant


    Edit


    ...... geändert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2006
  8. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    NICHT G5, sondern 5G
     
  9. Desire

    Desire Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Würde den Nano holen. Die Abmaße dieses Winzlings sind so süüüßßß. :)

    Ich habe auch ein iPod Video 5G, den ich jetzt allerdings verkaufen möchte. Evtl. werde ich mir dann den neuen 8GB Nano holen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entscheidungshilfe neuer Nano
  1. Max666
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    300
    tocotronaut
    08.08.2016
  2. joschmac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    344
    joschmac
    31.01.2016
  3. Bjoernyy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    414
    performa
    08.02.2007
  4. ploiero
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    369
    sunseeker
    03.08.2005
  5. uwepaul
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    477
    Joh'thal
    31.01.2005