Entscheidungshilfe: iPod 4. oder 5. Generation?

Ewa30 schrieb:
@ Tobi

Nein, das hatte nichts mit "korrupten Dateien" zu tun. Er stürzte bei selbst gerippten Songs, die in meinem alten 4G allesam liefen !
Iss ja nicht mein erster iPod .. :)

aber trotzdem seltsam dass 3 ipods dasselbe problem in folge hatten, findest du nicht?
ansonsten hab ich echt nicht viel über einen absturz-bug gelesen, und ich stöber mich eigentlich schon durch relativ viele foren durch :)
vielleicht fehlerhafte synchronisation oder so. glaubst du nicht dass es vielleicht gar nicht am ipod selber lag?
 
danke erstmals für all eure antworten. kann mir jemand noch bei meinen fragen von posting nr. 19 helfen? also bezüglich importieren von fotos via camera connector.

und wie erkenne ich, ob mein iMac usb2 hat? im systemprofiler finde ich folgendes über meine usb-anschlüsse:

USB-Bus:

Herstellername: Apple Computer, Inc.
Produkt-ID: 32773 ($8005)
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Bus-Strom (mA): 500
 
Das:
randan schrieb:
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
sagt Dir, dass Dein Mac nur über USB 1.1 verfügt. Und daraus folgt, dass Du pro Stunde maximal ca. 3,5GB auf den iPod schieben kannst. Eine komplett-Füllung würde beim 30er also knapp 10h dauern.

Klasse gemacht von Apple :(

Snoop
 
pfff, manno, das ist ja nicht auszuhalten... :mad:
danke für deine antwort, aber dann ist der ipodVideo für mich gestorben, das bringt mir so rein gar nichts, da ich nicht vorhabe, mir in nächster zeit einen neuen mac zu kaufen...

zum iPod 4. Generation: können Fotos, welche unterwegs mit dem Camera Connector raufgeladen worden sind, gleich auf dem iPod angeschaut werden?
 
naja...wenn du manuell synchronisierst machst du den großteil des befüllens nur einmal, und schiebst dann immer häppchenweise neue musik hinterher wenn du welche hast.

natürlich dauert das ewig lang, aber deswegen gleich auf den ipod verzichten würd ich auch nicht. ein album dauert etwa 30 sekunden, wenn du also neue musik dazupackst dauert das jetzt nicht sooo lang.
kommt natürlich darauf an wie du deinen ipod nutzen willst, ob du häufig alles komplett löschen und neu bespielen willst.
wenn du einfach deine komplette musiksammlung dabeihaben willst spielst du die eben einmal auf, und lässt den ipod tagsüber einfach angeschlossen, dann ist er voll.
nicht sooo schlimm, find ich. wenn mans nur einmal machen muss.
 
Aber wenn denn KAUF dir auf jeden Fall den weißen Ipod Video.Ich habe einen schwarzen der sieht zwar schön aus,aber man sieht immer so viele kleiner Kratzer darauf...
ICh rate dir auch zu Ipod Video.Wenn man seine Fotos auf dem Ipod hat,kann man sieh angucken und mit was für einer Geschindigkeit,habe 2374 Fotos und ohne stocken kan ich alle angucken...,da bin ich begeistert gewesen.


MFG iBook.fan
 
Mein Trend geht immer noch zum photo. Die Preise purzeln gerade in den Keller. Es wird zwar langsam Zeit für einen 100 GB ipod (mein 60GB ist "leider" schon voll und ich habe immer noch 10GB die nicht drauf sind) aber das ist eine andere Geschichte.
Ausschlaggebend war bei mir der Firewireanschluss. Der 60er ist zwar relativ groß, aber immer noch leichter als der 20er aus der 3 Generation. Video´s würde ich mir wahrscheinlich sowieso nicht auf dem ipod anschauen. Zum Schluss ist es aber Deine persönliche Entscheidung. Ist halt alles eine Frage des Geldes. :)
 
wieder mal danke für eure antworten. aber ehrlich gesagt ist mir firewire schon sympathischer. ich werde den ipod schon nicht jede woche neu füllen, aber es gibt mir ein besseres gefühl, wenn ich weiss, dass dies via firewire ruckzuck erledigt ist und ich mich nicht tagelang mit usb1.1 rumschlagen muss.


iBook.FaN schrieb:
ICh rate dir auch zu Ipod Video.Wenn man seine Fotos auf dem Ipod hat,kann man sieh angucken und mit was für einer Geschindigkeit,habe 2374 Fotos und ohne stocken kan ich alle angucken...,da bin ich begeistert gewesen.MFG iBook.fan

das geht doch aber auch mit dem iPod Photo, oder?

übrigens: habe gerade gesehen, dass es einen iPod Photo mit 30GB gab oder gibt. Ist der noch irgendwo erhältlich? Ich denke das wäre genau was ich brauche, 20GB sind mir fast zu wenig, aber 60 dann wieder zu viel.
 
Tobi23 schrieb:
ein album dauert etwa 30 sekunden, wenn du also neue musik dazupackst dauert das jetzt nicht sooo lang.
Das haut aber nur hin, wenn Du Deine CDs mit 64kBit codierst ;). Ein komplettes Album hat etwa 50-60 MB, das dauert eher eine Minute....

Man darf allerdings nicht vergessen, dass der iPod auch mit Firewire keine Rakete ist. 1,8" Platten sind halt langsam. Mein 4G schafft über FW normalerweise um die 5-6 MB/s, ist also auch nur etwa fünfmal so schnell wie über USB1.1. Die erste Befüllung hat dann auch etwa eine Stunde gedauert.

Snoop
 
ich hab jetzt nicht alle Beitraege durchgelesen, aber ich wuerd zum Ipod der 3 gen. tendieren :D Der sieht wenigsten noch gut aus ;)
 
also hätte ich einen neuen mac würde ich mir ja den iPod Video holen. Da meine alte Mühle aber nur usb1 hat, wär mir ein firewire iPod lieber. nur finde ich den 30gb iPod Photo nur noch bei ebay gebraucht...
und auf der apple.ch seite finde ich nirgends eine kontakt-email adresse...
 
Zurück
Oben Unten