Entscheidungshilfe g5

A

Anna25

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir einen g5 zulegen, studiere kommunikationsdesign und brauche den mac für Grafikprogramme, zum Film schneiden, zur Bildbearbeitung usw....
Ich habe jetzt lange gespart und weiß jetzt nicht, welchen ich mir zulegen sollte.
Reicht der 2x2 ghz für meine Bedürfnisse, oder sollte es der 2,3 oder sogar 2,5er sein.
Was meint ihr?
Ich möchte möglichst lange mit dem mac glücklich sein, denn sobald kann ich nix neues mehr kaufen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG
Anna
 
Ich würd mir den Dual 2.0GHz nehmen und mit dem ersparten Geld zum 2.3er oder 2.7er ordentlich RAM besorgen. 2-4GB, je nachdem wie umfangreich deine Arbeiten sind (nicht bei Apple kaufen; da gibts günstigere Händler). Klar sind die beiden größeren Modelle schneller, die Frage ist nur ob du das unbedingt brauchst, denn sooviel Unterschied ist auch wieder nicht. Wenn das Geld locker sitzt, dann den 2.7er, aber ich würd mich mit dem 2.0er zufrieden geben, oder du schaust mal ob du noch einen günstigen Dual 2.5er ergattern kannst.

Vielleicht hilft dir auch das: http://www.barefeats.com/g527.html

MfG, juniorclub.
 
Jop, der 2x2 reicht für alles was man so machen kann, das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Viel RAM rein und gut ist!
 
Wenn Du langfristig investieren willst, kauf das Schnellste, was Du Dir leisten kannst. RAM kannst Du auch später reintun. Du nutzt den Rechner professionell als Arbeitsgerät, deswegen gibt es nicht viel zu überlegen. Habe ich damals auch gemacht und bin total froh über die Entscheidung.

Leistungsmäßig ist der Sprung von 2.0 zu 2.5 oder 2.7 enorm. Ausserdem gibt es die 2.5er im Moment unter 2000 Euro als Auslaufmodelle.

Mein Dual 2.5 könnte noch viel schneller sein...

Frank
 
Zurück
Oben Unten