Entscheidungshilfe: Fußball-Spiel besser auf PSone oder auf Gamecube (für 7jährigen)?

Diskutiere mit über: Entscheidungshilfe: Fußball-Spiel besser auf PSone oder auf Gamecube (für 7jährigen)? im Mac Spiele Forum

  1. animalchin

    animalchin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Hallo alle,

    Mein Patenkind - der sich mittlerweile zum Fußballer entwickelt hat - würde soo gerne auf seinem iMac Fußball spielen (AUF, nicht MIT! :D), also eine Sportsimulation, kein Manager-Spiel. Wie ich erlesen habe, gibt (gab) es aber nur das Uralt-Actua Soccer 3 in dieser Richtung - nirgends aufzutreiben. Die wilden Fußballkerle von Tivola sind auch nicht das, was er gerne hätte.

    Da dachte ich an eine Spielkonsole. Keine PS2, weil a) zu teuer und b) soll er ja bei den Basics anfangen ;).
    Also: PSone (nur noch gebraucht, oder?) oder Gamecube - welche ist für die genannte Zielgruppe ansprechender? Wo gibt es die besseren Fußball-Simulationen? Ich hab vom Zocken soviel Ahnung wie ein Nasenbär, der in ein schweizer Uhrwerk schaut... kopfkratz

    Hülfe!

    Grüße,

    animalchin
     
  2. Snoopy MU

    Snoopy MU MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2004
    es gibt doch Fifa 06.
    bei Amazon gibt es das spiel(für den GAmecube).
    kostet aber schon etwas was(45€).
    Da ich selber noch kind bin(zwar 11 und nicht 7) würd ich mir doch eher fifa 06 für Gamecube freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2005
  3. Peri

    Peri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    bin zwar keine 7 mehr, aber fifa06 für gamecube kann ich nur weiter empfehlen!
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    591
    Registriert seit:
    18.12.2002
    besorg ihm auf jedenfall eine EA Fifa version.
    fifa 99 für die ps1 ist super für den eintieg.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    wobei soo teuer eine PS2 nicht ist (vielleicht zu Weihnachten?).
    Außerdem solltst du dein Kind nicht unterschätzen, das kann mit der Konsole bestimmt sehr schnell umgehen.
     
  6. Kubosan

    Kubosan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2005
    Hallo animalchin,

    fuf jeden Fall der Gamecube und dazu ein Spiel der FIFA-Reihe. Die PSone ist einfach veraltet, an dem Gamecube wird er mehr und vor allem noch länger Freude haben. Es muss auch nicht das FIFA06 sein, 04 oder 05 gibt es bei eBay schon zu sehr niedrigen Preisen. Gruß.

    PS: Nintendos Gamecube bietet auch viele andere Spiele, die auf Kinder/Jugendliche zugeschnitten sind. Deren Spielerklientel ist eben um einiges jünger als die der PS2 oder XBOX.
     
  7. rabauke

    rabauke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Hallo animalchin,

    würde auch den Gamecube empfehlen. Wenns nicht ganz so realistisch seien muss, dann kann ich auch Super Mario Smash Soccer empfehlen (so wie Mariokart, nur mit Fußball ;) )

    Mehr Infos gibt's z.B. hier:
    klick

    Da kommst du recht günstig weg, denn das Spiel gibt's im Bundle mit nem weißen Gamecube (also Apple-like) für 99 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2005
  8. Snoopy MU

    Snoopy MU MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2004
  9. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Gamecube, auf dem hat es bei weiterem mehr für Kinder wertvolle Spiele als auf allen anderen Konsolen, die eigentlich auch auf ein anderes Klientel abzielen. Mal ganz abgesehen davon, dass die PS1 gnadenlos überaltet ist und der Gamecube mehr als nur ein paar verwaschene Pixel zu produzieren vermag. Meine Patenkinder (7 und 5 Jahre) haben bei mir zuhause eine ganz gute Konsolenauswahl, greifen meistens aber zur Xbox (RSC2) oder zum Gamecube (Mario Kart). Den Gamecube können sie dabei schon selbstständig bedienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
  10. Eyecatcher

    Eyecatcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2005
    Ich denke Gamecube ist besser geeignet. Mehr Auswahl an Spielen. Für Kinder einfacher zu bedienen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entscheidungshilfe Fußball Spiel Forum Datum
Fußball-Spiel auf Mac Mac Spiele 08.08.2007
Fußball aufm Mac Mac Spiele 12.09.2006
Fußball-Irgendwas für Mac? Mac Spiele 27.03.2006
Virtual PC 7 und EA Fußball-Manager Mac Spiele 17.12.2004
Fußball Spiele für Mac? Mac Spiele 12.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche