Entscheidungshilfe ---> Canon oder HP-Drucker

Longisland

Longisland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
1.270
Reaktionspunkte
107
Hi Leute,
stehe vor der Kaufentscheidung für einen neuen Drucker. Die engere Auswahl ist bereits getroffen.
Hier die Kandidaten:

  • Canon Pixma iP4600
  • HP Photosmart D5460
Postet mal bitte eure Erfahrungen mit genau diesen Druckern, positiv wie negativ. Wie sieht es mit Randlosdruck auf A4-Normalpapier aus. Was taugen die MAC-Treiber. Besitze momentan einen Deskjet 980cxi, der leider weg muss, da die Tinte kaum noch bezahlbar ist.

Helft mir eine Entscheidung zu treffen und mein Dank wird euch ewig nachkriechen. :D

Danke sagt,
Longisland
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal selber ein bischen hochschieben, da die Tinte fasst leer ist.
Es wird sich ja wohl einer finden der einen der beiden Drucker hat.
 
^hochschieb^
wirklich niemand an bord der einen dieser drucker besitzt?
 
in beiden Drucker sind fast identsich. HP hat sich beim Druckwerk von Canon "inspieren" lassen.
Der HP hat ein farbdisplay und der Canon hat Duplexdruck. Laut Druckerchannel druckt der HP allerdings etwas teurer als der Canon.
 
Danke für die Info. Hab mir schon c't Heft 21/2008 besorgt und den Testbericht gelesen. Wollte aber mal was hören, das näher am Verbraucher ist. Leider hat sich diesbezüglich kein Dialog entwickelt. Also bin ich jetzt ins lauwarme Wasser gesprungen und habe mir den Pixma ip4600 gestern bestellt. Als jahrzehntelanger HP-Kunde bin ich mal gespannt, ob mich das Canonmodell, beeindrucken kann.

Longisland
 
Da bin ich auch gespannt. Ich schwöre auf Canon. Mit dem Pixma hast du garantiert nix falsch gemacht.
 
Canon bietet den vorteil die tanks einzeln austauschen zu können.
 
Habe nach vielen HP's auf Canon Pixma 4200/4300/4500 gewechselt. Bin immer voll zufrieden. Aber Achtung: Seit dem 4600er sind die Patronen kleiner, teurer und nicht kompatibel zu den Vorgängern. Aber Du hattest ja HP, da ist das wohl egal.
 
Habe nach vielen HP's auf Canon Pixma 4200/4300/4500 gewechselt. Bin immer voll zufrieden. Aber Achtung: Seit dem 4600er sind die Patronen kleiner, teurer und nicht kompatibel zu den Vorgängern. Aber Du hattest ja HP, da ist das wohl egal.

hab ich gelesen und wollte auch lieber nen 4500er, aber die kosten als neuware (restbestände) momentan ab 149,-€. jedoch sollte die sw-seite günstiger sein als beim hp dj 980. wobei die seitenpreise bei meinen mengen nicht so wichtig sind. das handling am mac, randlosdruck und cd/dvd-druck waren so meine auswahlkriterien.
 
hab ich gelesen und wollte auch lieber nen 4500er, aber die kosten als neuware (restbestände) momentan ab 149,-€. jedoch sollte die sw-seite günstiger sein als beim hp dj 980. wobei die seitenpreise bei meinen mengen nicht so wichtig sind. das handling am mac, randlosdruck und cd/dvd-druck waren so meine auswahlkriterien.

Dafür ist er sehr gut geeignet! Nur, ständiges abschalten führt wie bei jedem Tintenstrahler, zu häufigem spülen der Tintenkanäle und das kostet auch.
Aber HP ist insgesamt mir auch zu teuer geworden.
Inzwischen ist es aber bei allen kostengünstigen Druckern (auch Laser) so, dass ein Neugerät mit Tintenpatronen (die beim Canon waren normal gefüllt, im Gegensatz zu HP) oft schon billiger ist, als ein Tinten-/Tonersatz.
 
.... Inzwischen ist es aber bei allen kostengünstigen Druckern (auch Laser) so, dass ein Neugerät mit Tintenpatronen (die beim Canon waren normal gefüllt, im Gegensatz zu HP) oft schon billiger ist, als ein Tinten-/Tonersatz.

und das wo Green-IT gerade boomt, bzw. das was sie uns dafür verkaufen wollen.
 
Zurück
Oben Unten