Entscheidung

stillalive

stillalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein totaler Apple Neuling! Ich möchte mir entweder ein IBook oder ein PowerBook kaufen! Zwei sehr wichtige Faktoren bei meiner Entscheidung sind Gewicht und Akkuleistung! Ich brauche das Book für Webdesign(PHP und Photoshop), Musik und Textverarbeitung. Außerdem brauche ist auch noch eine WLAN Anbindung. Welches Book ist dafür passend? :confused:

lg
 
Powerbook 15"
 
Warte noch, wenn du dir ein Powerbook kaufen möchtest, da ein Update nicht mehr so fern sein kann. iBook kann man bei Webdesign nich empfehlen da nur 32Mb Grafka.
 
auch ein sehr wichtiger Faktor den ich vorher vergessen habe ist die Temparaturentwicklung da hab ich mit meinem jetzigen Windowsnotebook keine guten Erfahrungen gemacht! wie ist es damit?

lg
 
Mein 15er PB (Details in der Sig) läuft meist so bei ~50°. Wenn ich spiele oder einen externen Monitor anschließe kommts schon mal vor, dass ich die 60° Grenze erreiche und sich der/die Lüfter einschaltet/n. Aber das kommt nur selten vor. Im Normalfall bleibt es stumm und die Temperatur bei knapp über 50°. Meiner Meinung nach ist das schon ok so... ;)

Ansonsten kann ich es auch nur empfehlen. Der Screen reicht (1280x854) und die Graka dazu ist auch sehr nett (Mobility Radeon 9700 64 MB (optional beim 1.5 GHz 128 MB)). Airport, Bluetooth dabei. Und wenn du genug RAM hast ist alles kein Problem mehr (512 MB minimum; 1 GB ist sehr fein).

Der Akku reicht bei mir für gute 3h und wenn ich Airport und Bluetooth deaktiviert habe und das Display runterdimme, dann schaff ich manchmal bis zu 4h. In punkto Akkulaufzeit sind die iBooks aber den PBs überlegen (die schaffen ~5h). Doch du könntest einen Ersatzakku dazunehmen (kostet bei meinem MacHändler (McShark@Vienna) 105 € und man muss das Book nur in den Ruhezustand schicken um ihn zu wechseln --> doppelte Laufzeit. ;)

MfG, juniorclub.

PS: wenn du dir ein PB leisten willst, dann solltest du noch etwas warten da bald neue kommen könnten. Es wird zwar kein dramatisches Upgrade, aber ein bisschen schneller und vermutlich auch ne Spur billiger.
 
danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten