Entscheidung: 12"PB oder 15"Ti-Book?

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin Student, jedoch soll das book auch erstma als Desktopersatz dienen. Ich muss mich zwischen diesen entscheiden:

12"PB,60 GB,768 MB,combo, 1 Ghz

15" Ti, 60 Gb, 1 GB, 1 Ghz

welches ist besser geeignet?

danke!
 
15"! Ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. nicht zu groß und nicht zu klein! genau richtig! :D
 
kann jemand vergleichen? lautstärke performance? handlich? airport etc??
 
Naja das 12" ist schon handlicher (mit den 12" Books kann man im Zug in der zweiten Klasse noch tippen, mit den 15" schlechter... aber vielleicht bist Du auch schlanker als ich :D). Airport geht mit beiden, ich glaube aber dass beide auch noch ohne erhältlich waren.
 
helligkeit bzw brillianz des tft's?
 
auch ne Frage des Preises, oder?
 
ne keine frage, ich habe beide für den gleichen preis angeboten bekommen
 
Dann ist aber DIE Frage, was Du damit anstellen willst!?

Zum reinen Text-Tippen, würde das 12" reichen - zudem ist es sehr handlich.
Für eher grafische Arbeiten ist ein größeres Display förderlich.

Hab selber ein 15" PB (bin Grafiker - arbeite aber nur Kleinigkeiten am Book).
Werde meienr Frau Mama ein 12" PB kaufen (sie ist Journalistin und tippt halt
Texte u.ä.).

Also, was willste damit anstellen?
 
anstellen will ich damit:
- texte schreiben/surfen
- gelegentliches spielchen (diablo 2 etc)
- programmieren
- ab und an photoshop bzw ganz selten videoschnitt

würde evtl einen externen moni kaufen für zu haus
 
Hallo,

wenn du programmierst ganz klar das 15 Zoll Ti-Book. Die Auflösung vom 12 Zoll PowerBook ist einfach nix.


Grüße Tim
 
ich würd mir auf keinen fall ein Ti-book kaufen, sind doch schon alteisen die dinger.
 
gleicher Preis: 15'' (auf jeden Fall)
 
ja ist zwar älter(ein halbes jahr) aber noch in gutem zustand, sehe eigentlich auch keinen grund mich mit dem 12 zoll zu begnügen. allein die auflösung usw.. grafikleisung ist wohl etwa gleich(fx 5200 32 mb gegen radeon 9000 64 mb) wobei die 64 mb wohl einigen videoawendung gut stehen würden... der rest ist ja fast identisch
zwar ist das 12 zoll definitif mobilder(weniger kratzanfällig, leichter etc) aber würdes eh immer stationär verwenden
 
Na ja, für "größere" Sachen kann man ja auch über ein externes TFT nachdenken.
Also, "mobiler" (im Sinne von "schnell wegzustecken" und mitzunehmen) ist das
12"ige ...
 
Ich würde mir ein Powerbook nur kaufen wenn ich es sehr günstig bekommen würde. Spar lieber auf ein Macbook. Das ist besser ausgestattet und hat viel mehr Leistung. Und der Preisunterschied zum 15er ist auch nicht so immens.

Das 12er ist als Desktopersatz nur geeignet wenn du einen externen TFT anschließt. Ich maches das mit meinem ibook genauso und es funktioniert wunderbar. Evtl bekommst du das 12er auch wirklich günstig im Refurbished Store, dann lohnt es sich schon. Aber neu würde ich kein PB mehr kaufen. Du bekammst drei Jahre alte Technik und vor allem beim 12er keinen überragenden Bildschirm.

Also wenn es ein 15er sein soll, dann auf jeden Fall das Macbook, weil schneller, besser ausgestattet, moderner. Ansonsten ein günstiges 12er und dazu ein 19er TFT, was den Vortei hat dass das 12er wirklich sehr mobil ist. Du brauchst keine Notebooktasche weil du es einfach wie ein Buch in den Rucksack stecken kannst. Schon ne feine Sache :).
 
ich bekomme beide modele für 800 euro, das ist schon günstig, ich kauf mir scher kein 2000 euro book, da fehlt das geld und wer sich jetzt schon ein intel book holt ist selber schuld in meinen augen
 
15"
es ist zwar nicht ganz so mobil, aber das größere display is auf jedenfall beim programmieren von vorteil.

ich hab n 12" auch als desktop ersatz und wünsche mir oft einf 15" , aber da hat damals das geld nicht ganz gelangt.

ausserdem hat das ti auch noch mehr ram
und ich kann mir nicht vorstellen ds die 5200 im 12" soviel besser ist, als wie die 9000 im ti
 
Was ist denn ein "Macbook"???
 
Ja das denke ich auch, denn es ist wirklich noch nicht abzuschätzen was wie wo ... darum ist es schon eine gute entscheidung um den preis.
und vorallem kommst du damit noch lockere 2 jahre aus, wenn du nicht gerade ein überdrücer highend-freak bist. :D
 
kemor schrieb:
Was ist denn ein "Macbook"???
ehm .. schau mal nach oben rechts im browser-fenster wenn du nach ganz oben scrollst ... :D
 
Zurück
Oben Unten