entropy-php 4 - error_reporting einschalten

catvarlog

catvarlog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
1
wie schaltet man bei der entropy-version von php dauerhaft das error_reporting (E_ERROR) an? die suche im forum auf entropy.ch war leider nicht hilfreich.
 
Wie bei jeder anderen php-Version vermutlich auch indem man den Eintrag in der php.ini ändert.

Matt
 
php.ini, Zeile 292:
Code:
error_reporting  =  E_ALL & ~E_NOTICE
So sollte es zumindest aussehen.
 
danke für die antworten. ich hatte die genannten einstellungen
bereits vor dem ersten posting entprechend aktiviert.

hier sind meine einstellungen in /usr/local/php/lib/php.ini

Code:
error_reporting  =  E_ERROR
display_errors = On


lt. "doku" von entropy ist das der speichertort der ini von php4. ergebnis: kein reporting.
 
Webserver neu gestartet? Sonst hat das keine Auswirkungen.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Webserver neu gestartet? Sonst hat das keine Auswirkungen.

Matt

ja, das ist ja das komische. ich habe das auf übliche art und weise eingestellt und es klappt nicht.

ehrlich gesagt, verstehe ich das konzept von ihm auch nicht so richtig. er schreibt:

Code:
http://www.entropy.ch/software/macosx/php/welcome_de.html

"Wo ist die php.ini Datei?"

In diesem Paket ist keine enthalten. Falls Sie eine 
benötigen, legen Sie sie einfach unter /usr/local/lib/php.ini 
an, einschliesslich des lib Verzeichnisses falls dieses noch 
nicht existiert:

??? das ist doch komisch, oder?

an andere stelle heißt es, die ini ist in "/usr/local/php/lib/php.ini"
 
überlege Dir das gut mit den Fehlermeldungen, ich habe es wieder ausgeschalten! Es kammen zu jedem Ding Fehlermeldungen der Bildschirm war immer voll damit.
 
ThaHammer schrieb:
überlege Dir das gut mit den Fehlermeldungen, ich habe es wieder ausgeschalten! Es kammen zu jedem Ding Fehlermeldungen der Bildschirm war immer voll damit.

Das läßt auf unsauberen Code schließen. Und wenn du bei E_ERROR Fehlermeldungen bekommst dürften deine Scripte schon mal gar nicht laufen :D

Während der Entwicklung macht es IMHO definitiv Sinn, das Error-Reporting möglichst pingelig einzustellen, bei mir steht es immer auf E_ALL. Das macht die Fehlersuche wesentlich einfacher.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Das läßt auf unsauberen Code schließen. Und wenn du bei E_ERROR Fehlermeldungen bekommst dürften deine Scripte schon mal gar nicht laufen :D

Während der Entwicklung macht es IMHO definitiv Sinn, das Error-Reporting möglichst pingelig einzustellen, bei mir steht es immer auf E_ALL. Das macht die Fehlersuche wesentlich einfacher.

Matt

Der Code war OK, nur der Error-reporting moserte auch wegen inkompatibilität zu PHP 5 usw. ;)
 
error reporting sollte man auf production sites nicht einschalten, stattdessen lieber das logging benutzen...
du kannst das ganze auch über eine .htaccess und setzen der php variablen dort anschalten...
 
es geht um eine lokale entwicklungsumgebung. setzt überhaupt jemand entropy auf dem server ein? würde ich nicht machen.

btw: das logging will immer noch nicht. werde das mir noch mal genau ansehen müssen.
 
Die richtige ini ist - zumindest bei mir - /usr/local/php/lib/php.ini und nicht die in der entropy-FAQ genannte Datei. E_ERROR hatte ich mit E_WARNING verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten