entropy-php 4 - error_reporting einschalten

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von catvarlog, 06.06.2006.

  1. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    wie schaltet man bei der entropy-version von php dauerhaft das error_reporting (E_ERROR) an? die suche im forum auf entropy.ch war leider nicht hilfreich.
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Wie bei jeder anderen php-Version vermutlich auch indem man den Eintrag in der php.ini ändert.

    Matt
     
  3. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    php.ini, Zeile 292:
    Code:
    error_reporting  =  E_ALL & ~E_NOTICE
    So sollte es zumindest aussehen.
     
  4. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    danke für die antworten. ich hatte die genannten einstellungen
    bereits vor dem ersten posting entprechend aktiviert.

    hier sind meine einstellungen in /usr/local/php/lib/php.ini

    Code:
    error_reporting  =  E_ERROR
    display_errors = On
    

    lt. "doku" von entropy ist das der speichertort der ini von php4. ergebnis: kein reporting.
     
  5. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Webserver neu gestartet? Sonst hat das keine Auswirkungen.

    Matt
     
  6. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    ja, das ist ja das komische. ich habe das auf übliche art und weise eingestellt und es klappt nicht.

    ehrlich gesagt, verstehe ich das konzept von ihm auch nicht so richtig. er schreibt:

    Code:
    http://www.entropy.ch/software/macosx/php/welcome_de.html
    
    "Wo ist die php.ini Datei?"
    
    In diesem Paket ist keine enthalten. Falls Sie eine 
    benötigen, legen Sie sie einfach unter /usr/local/lib/php.ini 
    an, einschliesslich des lib Verzeichnisses falls dieses noch 
    nicht existiert:
    
    ??? das ist doch komisch, oder?

    an andere stelle heißt es, die ini ist in "/usr/local/php/lib/php.ini"
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    überlege Dir das gut mit den Fehlermeldungen, ich habe es wieder ausgeschalten! Es kammen zu jedem Ding Fehlermeldungen der Bildschirm war immer voll damit.
     
  8. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Das läßt auf unsauberen Code schließen. Und wenn du bei E_ERROR Fehlermeldungen bekommst dürften deine Scripte schon mal gar nicht laufen :D

    Während der Entwicklung macht es IMHO definitiv Sinn, das Error-Reporting möglichst pingelig einzustellen, bei mir steht es immer auf E_ALL. Das macht die Fehlersuche wesentlich einfacher.

    Matt
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Der Code war OK, nur der Error-reporting moserte auch wegen inkompatibilität zu PHP 5 usw. ;)
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    error reporting sollte man auf production sites nicht einschalten, stattdessen lieber das logging benutzen...
    du kannst das ganze auch über eine .htaccess und setzen der php variablen dort anschalten...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen