Entriegelungsknöpfe für das Armband bei apple watch erneuern?

H

himbaertony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich wollte seit längerem mal wieder das Armband meiner apple watch erneuern.
Die "Entriegelungsknöpfe" ließen sich kaum eindrücken, weil sich doch sehr viel Schweiß und Hautschuppen angesammelt hatten.
Nachdem ich das Armband entfernen konnte, ging es an die Reinigung. Dabei habe ich die Entriegelungsknöpfe mit einem kleinen Schraubendreher von der Armband-Einführung nach unten gedrückt... Ober- und Unterteil des Knopfes und zwei Mini-Federn kamen mir entgegen. Nun meine Frage:
Gibt es einen Satz neuer Entriegelungsknöpfe, die man einsetzen kann? Hat jemand Erfahrung?
 

Anhänge

  • watch.jpg
    watch.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 115
Hallo,

ich würde mich an Apple wenden und fragen, ob eine Reparatur machbar ist (fragen kostet ja nichts).
Am besten wenn möglich im Apple-Store vor Ort, soweit vorhanden. Ansonsten telefonisch nachfragen.

Gruß coolboys
 
Die Uhr wird vermutlich eingeschickt werden müssen. Und eine weitere Vermutung: das wird nicht preiswert. Das nächste Mal mit Isopropanol reinigen bzw gleich zum Store bringen.
 
Die Uhr wird vermutlich eingeschickt werden müssen. Und eine weitere Vermutung: das wird nicht preiswert. Das nächste Mal mit Isopropanol reinigen bzw gleich zum Store bringen.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass damals bei meiner AW 5 (die war mir mit dem Original-Armband) auf den Steinboden gefallen ist. Danach ließ sich das originale Armband nicht mehr anbringen. Also ich zum Apple-Store und dort habe ich erfahren, dass eine Reparatur 399 Euro kosten würde, sofern das Innenleben noch in Ordnung ist.

Garantie gibt es bei Apple auf die Reparatur leider nur 3 Monate. Das war mir damals zu gefährlich und ich habe für 100 Euro mehr als die Reparaturkosten dann eine neue Watch 6 gekauft Somit hatte ich dann wieder volle Garantie auf die neue Watch...

Gruß coolboys
 
Hab ich auch schon überlegt, was passiert, wenn es da klemmt.

Geht doch nichts über die guten alten Federstege😊
 
Okay dann ggf zu einem guten Uhrmacher gehen. Vielleicht kann der die Teile wieder zusammenpuzzeln und hat sogar eine baugleiche Feder.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Da es sich bei der watch um eine Series 2 handelt, kommt wohl die Reparatur einem finanziellen Totalschaden gleich.
Die Series 2 steht nicht mal mehr in der Liste beim - Support für einen Kostenvoranschlag.
Ich habe das andere Original-Armband einfach mal reingeschoben und .....siehe da.... es hält!!!! (y)
Zum Entfernen einfach mit einem kleinen Schraubendreher durch das entstandene Loch wieder andrücken :giggle:
 
Das ist ja eine schöne Nachricht. :)

Da kann man mal sehen, dass mit ein wenig Herumprobieren eine Lösung bringt mit der man Leben kann. Finde ich in Ordnung wenn es so passt.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: himbaertony
Vielleicht kann man die Armbänder mit Schraubenfixierer so in der Aufnahme der Uhr halten, dass sie nicht rausrutschen. Dann ist es zwar fest, das Armband, aber nicht endgültig befestigt.
 
Vielleicht kann man die Armbänder mit Schraubenfixierer so in der Aufnahme der Uhr halten, dass sie nicht rausrutschen. Dann ist es zwar fest, das Armband, aber nicht endgültig befestigt.
Rutscht nicht raus....das Armband ist genauso fest, weil das Mittelteil in der Öffnung einrastet ;)
 
Zurück
Oben Unten