Entpacker für MacOS X

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach DEM Entpacker für OS X 10.6.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die Tips!
 
Ich verwende aktuell The Unarchiver. IMHO sehr gutes Tool
 
ich nehm Rucksack das war mal kostenlos
 
The Unarchiver kann aber nicht komprimieren, sondern nur dekomprimieren, oder?
 
äh, du fragst nach einem entpacker und willst dann komprimieren? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und bjoern07
Rucksack ist simpel und gut.
 
Versuche den integrierten von OS X. Findet sich unter: Macintosh HD/System/Library/CoreServices und heißt Archivierungsprogramm.
 
Macintosh HD/System/Library/CoreServices und heißt Archivierungsprogramm

Eine Frage dazu: worin besteht der Unterschied zwischen "Komprimiertes Archiv" und "Zip-Archiv", die man unter den Einstellungen wählen kann?
 
Im Moment fällt mir nur die Endung des Paketes auf. Sprich Archiv.cpgz und Archiv.zip. An der Größe tat sich bei mir nichts erhebliches. Und hier ein Auszug der OS X-Hilfe: Wenn Sie ein einzelnes Objekt komprimieren, erhält die komprimierte Datei den Namen des Originalobjekts mit dem Suffix ".zip". Wenn Sie mehrere Objekte gleichzeitig komprimieren, wird die komprimierte Datei "Archiv.zip" benannt.
 
Bei mir werden bei allen drei Optionen ZIP-Archive erzeugt, die auch alle die gleiche Größe haben – also auch die Option "Normales Archiv". CPGZ taucht bei mir gar unter Snow Leopard gar nicht auf.
 
ich benütze keka oder ansonsten die im os x integrierte komprimierung und entpacke per doppelklick...
 
Die integrierten Tools fände ich ja auch ganz schick, aber ich würde auch gern das von mir bevorzugte 7zip-Format verwenden.
 
Zurück
Oben Unten