Entpacken von RAR-Archiven bremst Snow Leo aus

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand folgenden Sachverhalt erklären: Wenn ich große RAR-Archive mit BetterZip oder MacPAR Deluxe entpacke, dauert das auf meinem MBP 2,16 GHz C2D mehrere Minuten. Mein System mit SL wird dabei mächtig ausgebremst: Beachball erscheint, Internetverkehr wird langsam und Antwortzeiten der Server steigen, alle anderen Applikationen laufen nur schleppend. Interessant dabei ist jedoch, dass meine CPU nicht über 30 % ausgelastet wird. Woher kommt dann diese Bremswirkung - von der Festplatte? Danke!
 
ja, wenn die platte stark ausgelastet ist, dann bremst das.
kannst ja mal auf eine von der internen auf eine externe auspacken zur b-probe...
 
versuche x "the unarchiver".
 
Zurück
Oben Unten