Entourage

AAmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mehrere E-Mailkonten, die ich über Entourage abrufe.

Bei einem Konto werden die eingehenden E-Mails immer in den Ordner "gelöschte" verschoben.

Auch bekomme ich Spams nicht in den Griff. Obwohl ich die Adressen, die keine Spams bedeuten gespeichert habe werden diese ebenfalls in den Ordner "gelöschte" verschoben. Und E-Mails, die ich als Spams kennzeichne, erscheinen bei weiterer Sendung im normalen Posteingang.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Konten optimal einrichte, damit ich die Spams in den Griff bekomme bzw. wie ich vermeide, dass die Mails von dem einen Konto nie im Posteingang erscheinen.
 
guck dir doch mal spam sieve an.... gibt es bei versiontracker, nach anfänglichen schwierigkeiten läuft es bei mir passabel... zwar nicht so gut wie die windows/outlook varianten - aber immerhin :)
 
Danke für den Hinweis - ich werd´s probieren. :(
 
AAmann schrieb:
Ich habe mehrere E-Mailkonten, die ich über Entourage abrufe.

Bei einem Konto werden die eingehenden E-Mails immer in den Ordner "gelöschte" verschoben.

Auch bekomme ich Spams nicht in den Griff. Obwohl ich die Adressen, die keine Spams bedeuten gespeichert habe werden diese ebenfalls in den Ordner "gelöschte" verschoben. Und E-Mails, die ich als Spams kennzeichne, erscheinen bei weiterer Sendung im normalen Posteingang.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Konten optimal einrichte, damit ich die Spams in den Griff bekomme bzw. wie ich vermeide, dass die Mails von dem einen Konto nie im Posteingang erscheinen.

Was hast du denn im Menü EXTRAS>REGELN eingestellt? Das klingt danach, dass da eine Regel für das automatische Verschieben in den Ordner "gelöschte" sorgt?

Der Regeleditor von Entourage ist ganz okay, ich sortiere damit verschiedene Accounts automatisch in verschiedene Eingangsordner, sortiere Werbung aus usw. Man muss nur wissen, dass er die Regeln der Reihe nach abarbeitet. Eine weiter oben stehende Regel hat Priorität vor den nachfolgenden.
 
Zurück
Oben Unten