Entourage

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Frieda1, 21.07.2005.

  1. Frieda1

    Frieda1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Hallo an die Entourage-Profis,

    vermutlich eine banale technische Frage: Ich möchte unter Entourage ein Email-Zweitkonto einrichten, habe das auch schon getan und eingerichtet, aber innerhalb dieses Kontos werden weder Emails empfangen noch gesendet. Ich kann zwar die "Hauptidentität wechseln" und somit das Konto abrufen, aber es passiert nichts.

    Kann das irgndwie mit der Internetkonfiguration zusammenhängen?
    (Zusatz: Es geht um eine Zweitadresse einer bestehenden t-online.de - Adresse. Diese Zweitadresse ist über t-online.de / Webmail bereits problemlos nutzbar - nur mein Entourage ruft sie nicht ab oder erkennt sie nicht ...)

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    bist du auch über t-online mit dem inet verbunden?
     
  3. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    ansonsten läuft nur webmail ...

    Gruß B.
     
  4. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    nein ich fragte nicht, was sonst noch läuft, sondern ob du als zugang t-online benutzt. wenn du über die ins inet gehst, findet eine autorisierung statt. gehst du über jemanden anderes (arcor,tiscali,freenet etc.) ins inet bleibt die autorisierung aus und du kannst nicht auf dein konto zugreifen. nur über webmail geht es.
     
  5. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Bitte Verfasser beachten. Was ich meinte war, dass, wenn er nicht via t-online online ist, er dann nur via Webmail Mails (von t-online) abrufen kann ...

    Gruß B.
     
  6. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    oh entschuldigung! ich war wohl mit blindheit geschlagen!
     
  7. Frieda1

    Frieda1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    an webhonk & cubd:
    Ich versteh die Logik nicht. Wozu kann man bei Entourage mehrere Konten einrichten, wenn das Konto dann nicht erkannt wird?
    Über Webmail bei T-Online funktionieren beide Konten tadellos, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, ständig über T-Online seine Mails abzurufen ...
     
  8. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Du kannst Emails von T-Online nur dann abrufen, wenn du dich mit T-Online einwählst oder deren kostenpflichtigen pop3-Dienst nutzt. So ist das nun mal, hat überhaupt nichts mit Entourage zu tun.

    Gruß,

    macmadrid
     
  9. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Was macmadrid sagt ist rischtisch.. leider.
    Ich hab mich geärgert wie sack als ich das erfahren hatte... pop3 gibt es nur bei erweiterter EMailFunktion... (=Zusatzkosten)
     
  10. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Liebe Frieda1

    Das hat bei T-Online Methode und fast Sinn; so wollen die verhindern, dass Unberechtigte sich Deiner Mails bedienen, also Datensicherheit; oder man kann natürlich auch das Argument von Amadeus_SBG anführe: die verdienen dann mehr.

    Man kann aber mit Entourage (wie mit allen mir bekannten Clients) auch von mehreren Konten abholen; so mache ich das mit meinen Konten bei GMX und Yahoo, es ginge aber auch mit allen (fast) anderen Providern (AOL ???)

    Gruß B.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen