Entourage will keine Mails senden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Goalie, 24.08.2005.

  1. Goalie

    Goalie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Hey,
    ich brauche echt eure hilfe!
    Habe erst seit etwa ner Woche nen MAC und habe jetzt versucht meine email accounts bei Entourage einzurichten! Problem ist aber, dass ich mails empfange aber keine senden kann (betrifft T-Online account)!
    Das komische ist, dass mit exakt den selben Einstellungen funktioniert alles mit MAIL problemlos!
    Also...bitte Hilfe!
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2005
  2. bobbycardieb

    bobbycardieb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    hatte das Problem auch schon mal...
    am besten im ordner dokumente des betroffenen users
    die Microsoft-Benuterdaten löschen
    oder umbenennen und alles neu einrichten..
     
  3. Goalie

    Goalie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Was meinst Du mit alles neu einrichten?
     
  4. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.668
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Wie äußert sich das Problem?

    Kommt ne Fehlermeldung? Und wenn ja, welche?
     
  5. Goalie

    Goalie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Das Problem ist, dass ich wie gesagt keine emails von dem Account schicken kann! Als Fehlermeldung kommt, dass Benutzername/Kennwort oder die Sicherheitseinstellungen falsch wären!
     
  6. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.668
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hast du das Komfort Paket mit pop Zugang oder die Standardmail, die beim Anschluss dabei ist?

    Im letzten Fall:
    Server: mailto.t-online.de
    Benutzername: deinname@t-online.de

    Senden sollte damit in jedem Fall möglich sein, weil du über die Einwahl authentifiziert wirst.

    Wenn du das Komfortpaket hast:

    Server: smtprelay@t-online.de
    Benutzername: deinname@t-online.de

    Beim Komfortpaket musst du in den erweiterten Einstellungen des SMTP Servers 'der Server erfordert eine Authentifizierung' ankreuzen und die Kontoinformationen eintragen, weil der Versand beim Komfortpaket über asmtp abgewickelt wird.

    Kann natürlich auch sein, dass es wie bobbycardieb schreibt, ne Macke von Entourage ist. Das kann ich aber schwer beurteilen, weil ich mit Entourage nicht arbeite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2005
  7. HubertusBe

    HubertusBe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Hier mal sinngemäß die Einstellungen, die ich für t-online in Entourage genutzt habe (Bild 1) ... Mit den Einstellungen unten für die erweiterten Sendeoptionen mußt Du mal spielen, ob mit oder ohne Haken (Bild 2).

    Gruß, Hubertus
     

    Anhänge:

  8. Goalie

    Goalie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Vielen Dank! Ich habs jetzt mit Eurer hilfe hingekriegt! Ich finds aber echt erstaunlich, dass ich bei MAIL smtpmail.t-online.de als Postausgangsserver habe und das funktioniert und ich jetzt bei Entourage mailto.t-online.de angeben muss!
    Naja, hauptsache ist es geht jetzt!
    Danke nochmal!
     
  9. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.668
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Aber gerne. :)
     
Die Seite wird geladen...