Entourage Verständnis Frage!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von bishop1k1, 03.09.2006.

  1. bishop1k1

    bishop1k1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Hallo und Guten Morgen liebe Community!

    Ich hätte da mal eine kleine Verständnisfrage.
    Wie synct Entourage die Daten mit iCal ab?
    Nachdem ich in den Einstellungen von Entourage den Sync-Service aktiviert hatte. Erstellte mir Entourage einen neuen Kalender in iCal. Kann es sein das NUR über diesen Kalender (mit dem passenden Namen "Entourage") die Daten zwischen iCal und Entourage abgeglichen werden und das die in iCal vorhandenen Kalender mal ganz locker links liegen gelassen werden?

    Mit bestem Dank für kommende Antworten zur Verständnisklärung.

    Gruss
    Sebastian
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Davon muß man wohl ausgehen. Entourage synct wohl nur nach iCal. iCal aber nicht nach Entourage.
    Nimm Adreßbuch/iCal/Mail - ist ohnehin besser.

    No.
     
  3. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    13.02.2006
    iCal synchronisiert schon mit Entourage - aber nur die Termine im iCal-Entourage-Kalender. Alle anderen Rubriken werden ignoriert. (Im Forum gab's dazu übrigens schon mehrere Threads.)
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ...das zum thema undifferenzierte pauschalaussagen - sorry...

    der funktionsumfang von entourage übersteigt den der drei einzellösungen bei weitem. außerdem ist der ansatz ein anderer. drei einzelanwendungen vs. eine integrierte gesamtlösung. was ms da aus einer geerbten claris anwendung gebaut hat, mit dem ziel sie outlook so ähnlich wie möglich zu machen finde ich dann schon bemerkenswert :p

    sync geht in beide richtungen - muß man nur auswählen. gesynct werden standardmäßig die angelegten entourage profile - kannst du mit anderen vorhandenen kalendern wenn gewünscht zusammenführen.

    grüße
    w
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Vista:
    Windows Calendar
    Windows Mail
    ...

    No.
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    /OT

    office war nie ein bestandteil von windows - werder bei 2.11 / 3.0 / 3.11 / 95 / 98 / 2000 / NT / XP... und nun bei vista...

    es gab nur outlook express als rudimentären mailer - mail vergleichbar und das windows adressbuch.
    /OT

    aber back to topic...


    grüße
    w
     
  7. bishop1k1

    bishop1k1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Vielen Dank für die Anworten.

    Aber wenn nun Entourage nur Termine/Aufgaben des iCal-Entourage-Kalender synct, ist das meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, wenn man mal eben in Entourage und iCal den selben Datenbestand haben will, wobei das der Sinn des syncen ist.
    Dabei habe ich mich jetzt gerade an dieses tollen Projektcenter gewöhnt, nunja, schade!
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    hmm - entourage ist meine eingabe ebene - die daten werden zu ical gesynct, damit auch mac os und die mit mac os gesyncten geräte (handies etc.) auf dem gleichen stand sind wie entourage.
    änderungen in ical werden natürlich ebenso an entourage übergeben - ich denke, das erfüllt die anfoerderungen ans "syncen" :D

    grüße
    w
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen