Entourage verschluckt bei Weiterleitung eingebettete Bilder

Z

zikan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei einem Kollegen werden bei weitergeleiteten Nachrichten im Entourage die eingebetteten Bilder geschluckt. Also wenn er eine Mail an jemand anderen weiterleitet. Er nutzt Entourage 2008. Bei einer Kollegin funktioniert es im gleichen Entourage problemlos. Haben schon Einstellungen verglichen, aber nichts entdecken können. Wir haben hier übrigens einen Exchange Server.
Bei Weiterleitung ist auch HTML-Format eingestellt und kein Textformat.

Jemand Ideen?
 
… bei einem Kollegen werden bei weitergeleiteten Nachrichten im Entourage die eingebetteten Bilder geschluckt. Also wenn er eine Mail an jemand anderen weiterleitet. Er nutzt Entourage 2008. Bei einer Kollegin funktioniert es im gleichen Entourage problemlos …
Handelt es sich dabei um Emails, bei denen die Bilder von einem Server nachgeladen werden, also in der Email gar nicht angehängt sind, typischerweise also solche Newsletter, die nur dem Versandwege nach (HTML-)Emails sind, technisch aber eher Webseiten? In derartigen Emails gibt es keine Bilder, die weitergeleitet werden könnten.
 
nein, sind keine bilder die nachgeladen werden. es sind einfach eingebettete bilder. haben das heute mal getestet. kollege hat in seinem outlook (windows) ein bild nicht angehängt als anhang, sondern direkt in die mail eingebettet. dann an den kollegen gesendet. alles gut. mail weitergeleitet und schon bei der vorschau, wenn man also der weiterleitung noch text hinzufügen kann, ist das bild verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten