entourage und Safari reagieren immer wieder nicht (10.6)

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

das ist mir beim Mac bisher quasi nicht passiert, aber leider ist es auch nach Neustart und bei aktuellstem Softwarestand persistent: Mein Safari reagiert ab und zu nicht, gleiches gilt für entourage. Auch LiveMesh reagierte manchmal nicht mehr.

Da auch Safari dieses Verhalten zeigt, will ich es nicht Microsoft in die Schuhe schieben. Safari fahre ich in 32bit, weil ich iGetter immer wieder nutze und das mit der Integration im Browser nur unter 32bit geht.

Sind das irgendwie erklärbare Symptome? Passiert mir echt erst seit ein paar Tagen. Über Hilfe und weitere Detailfragen zur Klärung wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße,
MM

EDIT: Bei Safari kann man dann auch die Startseite (Google) nicht mehr laden, aber der Browser lässt per Apfel-n weitere Fenster öffnen, lädt aber die Seite nicht mehr. In dem Zustand ist es noch nicht als "reagiert nicht mehr" aufgeführt. Aber da hilft dann nur Neustart von Safari, leider. Erst dann kann man auch wieder Adressen aufrufen.
 
Kann das an stark ausgelasteter Bandbreite (Downloads mit iGetter) liegen? Immer wenn entourage in letzter Zeit (und Safari) nicht mehr reagiert, war iGetter an das bei mir dann fast die gesamte DSL-Bandbreite (500 kb/sec) nutzt.

Googlen dieses Problems brachte mir nur meinen eigenen Thread hervor. :) Sah auf den ersten Blick vielversprechend aus...
 
Update: Monatelang habe ich iGetter nicht benutzt, alles prima. Seit gestern Abend versuche ich, ein paar Files zu laden, die absolut gleichen Probleme sind sofort wieder da. Es gibt kein Update und ich finde leider keine Lösung. Auch die Halbierung der DL-Rate bringt keine Besserung.
 
Zurück
Oben Unten