Entourage und IMAP

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von seril, 30.01.2006.

  1. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar nutze ich zum verwalten meiner Mails Microsoft Entourage.
    Nun habe ich mein System neu aufgespielt und bekomme es nicht mehr hin das die gesendeten Mails aus meinem Web.de IMAP-Ordner mit meinem Entourage Ordner synchronisiert werden.

    Also die Emails werden übertragen, aber in Entourage werden sie nicht angezeigt!

    Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2006
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    ist alles korrekt eingerichtet?

    http://www.microsoft.com/germany/mac/entourage2004/howto1.mspx


    trinix
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Hast du in den Einstellungen auch definiert, das gesendete Emails in deinen IMAP-Ordner verschoben werden sollen ?
     
  4. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Guten morgen, also die Einstellungen sind soweit alle richtig. Ich habe auf meine Emails vollen Zugriff (bis auf die gesendeten, wie gesagt der Ordner wird nicht snchronisiert) und kann diese sowohl senden als auch empfangen.

    @Mauki ich habe folgendes gemacht:
    Kontoeinstellungen>WEB.DE (Mein besagtes Konto)>Bearbeiten>In den Kontoeinstellungen auf den Reiter "Erweitert" und dort bei "Ordner mit Sonderfunktionen" bei "Gesendete Nachrichten in diesen IMAP Ordner verschieben" den Ordner Gesendet ausgewählt (nicht den Ordner "Gesendete Objekte" welcher von Entourage zur Verfügung gestellt wird sondern "Gesendet", das ist der Ordner meines IMAP Verzeichnisses)

    Wie gesagt, beim ersten Synchronisieren wurden alle aktuell in dem Ordner "Gesendet" befindlichen Emails abgerufen, doch danach nicht mehr, sodas wenn ich jetzt Emails versende diese zwar hochgeladen werden aber die Synchronisation nicht mehr stattfindet.
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    also verschoben wird nur in den Löschoptionen von Entourage, bei den anderen Optionen wird das gespeichert. Ich hoffe das ist bei dir genau so.

    Bei meinen Einstellungen verwende ich für versendete Nachrichten den Ordner "Gesendete Elemente". Denn auch nur dieser wird in der Ordnerstruktur von Entourage dargestellt. Dieser Ordner ist online dann von Entourage erstellt worden.

    Vielleicht solltest Du es mit dem von Entourage bereitgestellten Ordner versuchen.

    trinix
     
  6. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    WOW, Tatsache trinix!!! das funktioniert. Jetzt habe ich zwar 2 Ordner "Gesendet" auf meinem IMAP Verzeichniss, aber bei dem einen kündige ich jetzt einfach das Abonement und verschiebe alle anderen Mails in den der von Entourage synchronisiert wird. Vielen Dank für die Hilfe euch allen!
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Na Hauptsache die Kiste läuft jetzt wieder... ;)

    trinix
     
  8. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Genau, und das tut sie :D
     
  9. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Ähm, nochmal ich! Also ich habe jetzt feststellen müssen das ich den Ordner "Gesendet" nicht löschen bzw. das Abonement kündigen kann.

    Jetzt habe ich einmal "Gesendet" und einmal "Gesendete Elemente" in meinem Entourage Verzeichnis (was nicht unbedingt toll aussieht, abgesehen davon das es natürlich kein wirkliches Problem ist). Wie bekomme ich es denn hin das der Ordner "Gesendet" irgendwie ausgeblendet wird, wie gesagt Abonement künigen geht nicht da bekomme ich die Nachricht das dass Aboenement eines IMAP Ordners nicht gekündigt werden kann, da der Ordner aber keine Funktion mehr hat würde ich ihn gerne unsichtbar haben (noch nicht einmal löschen, was sowieso nicht geht da es ein von WEB.de vorgegebener Ordner ist)

    Hat jemand von euch eine Idee?
     
  10. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Kann das Problem leider nicht nachvollziehen.

    Wenn du links im Verzeichnisbaum auf dein Konto "WEB.de" gehst, wird dir im rechten Fenster alle verfügbaren Ordner auf deinem Server angezeigt. Hier ein Rechtsklick auf den Ordner "Gesendet" und "Abonnement kündigen".
    Anschließend verschwindet er im Verzeichnisbaum.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...