Entourage und IMAP

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar nutze ich zum verwalten meiner Mails Microsoft Entourage.
Nun habe ich mein System neu aufgespielt und bekomme es nicht mehr hin das die gesendeten Mails aus meinem Web.de IMAP-Ordner mit meinem Entourage Ordner synchronisiert werden.

Also die Emails werden übertragen, aber in Entourage werden sie nicht angezeigt!

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Einstellungen auch definiert, das gesendete Emails in deinen IMAP-Ordner verschoben werden sollen ?
 
Guten morgen, also die Einstellungen sind soweit alle richtig. Ich habe auf meine Emails vollen Zugriff (bis auf die gesendeten, wie gesagt der Ordner wird nicht snchronisiert) und kann diese sowohl senden als auch empfangen.

@Mauki ich habe folgendes gemacht:
Kontoeinstellungen>WEB.DE (Mein besagtes Konto)>Bearbeiten>In den Kontoeinstellungen auf den Reiter "Erweitert" und dort bei "Ordner mit Sonderfunktionen" bei "Gesendete Nachrichten in diesen IMAP Ordner verschieben" den Ordner Gesendet ausgewählt (nicht den Ordner "Gesendete Objekte" welcher von Entourage zur Verfügung gestellt wird sondern "Gesendet", das ist der Ordner meines IMAP Verzeichnisses)

Wie gesagt, beim ersten Synchronisieren wurden alle aktuell in dem Ordner "Gesendet" befindlichen Emails abgerufen, doch danach nicht mehr, sodas wenn ich jetzt Emails versende diese zwar hochgeladen werden aber die Synchronisation nicht mehr stattfindet.
 
Hallo,

also verschoben wird nur in den Löschoptionen von Entourage, bei den anderen Optionen wird das gespeichert. Ich hoffe das ist bei dir genau so.

Bei meinen Einstellungen verwende ich für versendete Nachrichten den Ordner "Gesendete Elemente". Denn auch nur dieser wird in der Ordnerstruktur von Entourage dargestellt. Dieser Ordner ist online dann von Entourage erstellt worden.

Vielleicht solltest Du es mit dem von Entourage bereitgestellten Ordner versuchen.

trinix
 
WOW, Tatsache trinix!!! das funktioniert. Jetzt habe ich zwar 2 Ordner "Gesendet" auf meinem IMAP Verzeichniss, aber bei dem einen kündige ich jetzt einfach das Abonement und verschiebe alle anderen Mails in den der von Entourage synchronisiert wird. Vielen Dank für die Hilfe euch allen!
 
Na Hauptsache die Kiste läuft jetzt wieder... ;)

trinix
 
Genau, und das tut sie :D
 
Ähm, nochmal ich! Also ich habe jetzt feststellen müssen das ich den Ordner "Gesendet" nicht löschen bzw. das Abonement kündigen kann.

Jetzt habe ich einmal "Gesendet" und einmal "Gesendete Elemente" in meinem Entourage Verzeichnis (was nicht unbedingt toll aussieht, abgesehen davon das es natürlich kein wirkliches Problem ist). Wie bekomme ich es denn hin das der Ordner "Gesendet" irgendwie ausgeblendet wird, wie gesagt Abonement künigen geht nicht da bekomme ich die Nachricht das dass Aboenement eines IMAP Ordners nicht gekündigt werden kann, da der Ordner aber keine Funktion mehr hat würde ich ihn gerne unsichtbar haben (noch nicht einmal löschen, was sowieso nicht geht da es ein von WEB.de vorgegebener Ordner ist)

Hat jemand von euch eine Idee?
 
Kann das Problem leider nicht nachvollziehen.

Wenn du links im Verzeichnisbaum auf dein Konto "WEB.de" gehst, wird dir im rechten Fenster alle verfügbaren Ordner auf deinem Server angezeigt. Hier ein Rechtsklick auf den Ordner "Gesendet" und "Abonnement kündigen".
Anschließend verschwindet er im Verzeichnisbaum.

trinix
 
ich weis, aber das funktioniert wie gesagt nur in der theorie in der praxis sagt er mir das ein imap ordner nicht gelöscht werden kann und beendet mit einer fehlermeldung!
 
und wenn du das direkt über das web.de Webinterface machst?
 
Hallo,

also ich kann ihn sogar löschen...

Kannst du online an deinem Konto Einstellungen vornehmen?

trinix
 
in web.de kann ich ihn nicht zum löschen auswählen, überhaupt kan ich ihn nicht verändern (umbenennen)!
 
Du hattest ja als erstes eingestellt das dieser Ordner verwendet werden soll.
Ich könnte mir vorstellen, dass Entourage sich diesbezüglich noch erinnert und dir deswegen das Abonnement nicht kündigen lässt.
Erstelle das Konto noch mal (anderer Name) und teste das jetzt mal ob du das Abo kündigen kannst.

trinix
 
leider funktioniert das nicht, habe es ausprobiert... selbes ergebnis!
 
Konto löschen und reparieren der Datenbank (Wahltaste beim Start) wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ansonsten sorry..., aber dann muss ich passen.

Vielleicht kann sich der Sache noch mal jemand annehmen mit einem WEB.de Account.

Alternativ wäre noch eine Mail an WEB.de möglich, vielleicht kennen die das Problem.

Hilft das...?
trinix
 
Zurück
Oben Unten