Entourage und Exchange

Diskutiere mit über: Entourage und Exchange im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. truffaldin

    truffaldin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.05.2005
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich greife vom Mac aus über Entourage auf einen Exchange-Server zu. Nun habe ich es nach langem Probieren mit Entourage 2003 geschafft.
    Jetzt habe ich die 2004er- Version - und schon geht wieder nix mehr :mad:

    Hat jemand schon Erfahrung damit?
     
  2. dg2dra

    dg2dra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.03.2005
    ja, habe ich so laufen (EXCH2003SP1 und Entourage2004), geht eigentlich ohne Probleme. Was genau ist Dein Problem ?

    Gruss Heiko
     
  3. truffaldin

    truffaldin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.05.2005
    hallo heiko,

    nach einrichtung des accounts -- bei der überprüfung durch den assistant kam zwar die meldung, daß ein sicherheitszertifikat fehlen würde - anschl. es wäre alles o.k. -- zeigt entourage neben dem postfach die meldung "nicht verbunden"


    danke für dein hilfsangebot
     
  4. dg2dra

    dg2dra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.03.2005
    ok, da muss ich erst mal fragen, ob du deinen exchange per OWA korrekt ansprechen kannst (also Outlook Web Access) ? Machst Du das per HTTP oder per HTTPS ?
    Ich brauche ein paar genauere Infos, um Dir helfen zu können.

    Gruss Heiko
     
  5. truffaldin

    truffaldin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.05.2005
    hallo heiko,

    wir haben das früher immer über den Outlook Exchange Client für Macintosh gemacht. Dann mit Entourage probiert, weil wir irgendwann auf OS X umgestiegen sind und der Umweg über Classic zu lästig war. Ich hab es glaube ich mal mit dem Browser probiert, das ging so einigermaßen.

    Der Kollege, der's auch versucht sagt mir grade, daß er seine Post empfangen kann, wenn er den account als IMAP einrichtet

    Gruß Wolf
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    aslo ich greife auch problemlos mit Entourage 2004 auf nen Exchange Server 2003 zu.
     
  7. truffaldin

    truffaldin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.05.2005
    das problem sind die Namenseinträge in den diversen Feldern von Entourage/Konten

    die sind scheinbar immer wieder anders - entourage 2003 funktioniert - wenn ich die Einträge in entourage 2004 übernehme geht es nicht ... es ist zum "junge kriegen"
     
  8. puschel05

    puschel05 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005
    Hallo,
    dazu habe ich eine Frage....ich bekomme zwar sowohl mit mail wie auch entourage eine Verbindung zum exchange2003 hin. Allerdings kann ich nicht auf das globale Adressbuch unserer Firma zugreifen. Im Outlook geht das ja problemlos. kann also keine internen mails versenden. damit ist das ziemlich witzlos. Kannst du mir einen tipp geben?
    Danke stephan
     
  9. Phi

    Phi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Ich glaube mich da dunkel an eine vage ankündigung von MS zu erinnern (wo war das doch gleich...)
    Ah: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/54978

    Momentan klappt das mit den öffentlichen Ordnern und anderen Exchange-Features ja noch nicht so recht (wobei es mir beispielsweise ein Rätsel ist, warum man seit Office 2004 keine Tasks mehr synchonisieren kann...)
     
  10. puschel05

    puschel05 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005
    danke...ist noch nicht das Richtige.....mit den öffentlichen Ordnern geht das übringens ganz gut. vor allem in "mail".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entourage Exchange Forum Datum
Mac / Win Netzwerk via Entourage Internet- und Netzwerk-Hardware 03.02.2009
Cisco VPN Verbindung (Exchange geht, Safari nicht) Internet- und Netzwerk-Hardware 26.06.2008
10.4 mit exchange server2003 verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 19.02.2008
VPN zu Exchange über Entourage DNS Namensauflösung Internet- und Netzwerk-Hardware 02.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche