Entourage und Exchange - nu mal ehrlich ...

D

derJosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hab gelesen, dass man um auf den Exchange mit Entrourage zugreifen zu können es unabdingbar ist, dass man "Outlook Web Access" freischaltet.

Ist dem wirklich so? Wenn ja, warum?

Ich habe das einem Kollegen erzählt, dass ich das gelesen hatte und er glaubt mir nicht, da er meint ne Webfreischaltung habe mit dem Zugang von Entrourage rein garnichts zu tun. Daher brauch ich auch eine einigermaßen plausible Erklärung. :)

Danke und Gruß,

derJosh
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das leider aktuell so, da Entourage die Schnittstelle für die Synchronisierung nutzt. Entourage hat leider keine MAPI-Schnittstelle, allerdings werden die wichtigsten Funktionen weitestgehend über WebDAV realisiert. So können Kontakte und Kalender synchronisiert und Einträge für andere Personen vorgenommen werden. Da dies über WebDAV realisiert wird, benötigt man dazu den Exchange 2000-Server oder neuer.

Alternativ dazu gibt es immer die Möglichkeit über IMAP auf den Exchange zuzugreifen, dafür verzichtet man dann auf die Synchronisierung von Kalender und Kontakten.

Gruß Sync
 
Meines Wissens braucht man auch einen freigeschaltetem OWA um darauf zu zugreifen.

Hast du die Möglichkeit das auszuprobieren, ansonsten schick mir mal ne PN wegen einem Account zum testen.
 
Najo ... von außen kommt man auf den Exchange nicht drauf - nur mit ner IP von innen ... daher geht das nicht.

Aber trotzdem danke erstmal.
 
Zurück
Oben Unten