entourage spinnt!?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,..

bin gestern von der telekom zu arcor geswitched,.. nun kann ich, obwohl ich bei t-online darum bat weiterhin meine email-konten zu behalten (was auch klappt,..), nicht mehr ordentlich emails von meinem haupt-t-online account verschicken,.. abrufen geht,.. aber verschicken nicht.

habe zwar pop3 email empfang/versand und diverse extras abonniert,.. aber es geht nicht. ich weiss nicht mehr was der ausgangs-server sein muss wenn ich über die leitung von arcor emails von der telekom verschicken will,..

soweit so gut,..

jetzt muss ich aber emails, die reinkommen, weiterleiten,.. dazu nimmt entourage immer die "t-online-adresse". automatisch.

selbst wenn ich die arcor-adresse oder eine adresse meiner webseite als "default" einstelle, neustarte,.. nichts. immer die t-online-adresse!

woran liegt das? kann man das umstellen?
 
Servus,

der SMTP-Server bei T-online heißt für nicht-T-online-Kunden smtprelay.t-online.de und kostet so knapp 3€ im Monat, es sei denn, du hast das Mailpaket von denen.
Ansonsten müsstest du einen SMTP-Server suchen, der zulässt, dass du mit einer "falschen" Adresse (nicht die, mit der du dich beim smtp-Server anmeldest) versenden kannst. MAchen viele wegen Spam nicht mehr.

Was das Weiterleiten bei Entourage angeht - hast du auch korrekt konfigurierte Alternativ-Adressen drin? Also mit smtp und allem was dazu gehört? Dann müsstest du beim Weiterleiten in der Absender-Zeile mittels Dropdownmenü eine andere Adresse auswählen können.
Die Standard-Adresse (Entourage - Kontoeinstellungen) sollte standardmäßig auch die sein, die beim WEiterleiten, Antworten und Schreiben drinsteht. Also sollte... Vorraussetzung könnte aber ein vollständig konfigurierter Account sein.

Grüße vom Schaf
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ja, das klappt,.,. aber ich habe eine "regel" angelegt, die automatisch meine emails weiterleitet,.. und dafür benutzt er immer die falsche adresse. das mit dem smtprelay.t-online.de habe ich gewusst,.,. bezahle da auch 4,95 euro für,.. klappt aber nicht!!

gruss, chris
 
Zurück
Oben Unten