entourage spinnt!?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von [jive], 22.06.2005.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo,..

    bin gestern von der telekom zu arcor geswitched,.. nun kann ich, obwohl ich bei t-online darum bat weiterhin meine email-konten zu behalten (was auch klappt,..), nicht mehr ordentlich emails von meinem haupt-t-online account verschicken,.. abrufen geht,.. aber verschicken nicht.

    habe zwar pop3 email empfang/versand und diverse extras abonniert,.. aber es geht nicht. ich weiss nicht mehr was der ausgangs-server sein muss wenn ich über die leitung von arcor emails von der telekom verschicken will,..

    soweit so gut,..

    jetzt muss ich aber emails, die reinkommen, weiterleiten,.. dazu nimmt entourage immer die "t-online-adresse". automatisch.

    selbst wenn ich die arcor-adresse oder eine adresse meiner webseite als "default" einstelle, neustarte,.. nichts. immer die t-online-adresse!

    woran liegt das? kann man das umstellen?
     
  2. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Servus,

    der SMTP-Server bei T-online heißt für nicht-T-online-Kunden smtprelay.t-online.de und kostet so knapp 3€ im Monat, es sei denn, du hast das Mailpaket von denen.
    Ansonsten müsstest du einen SMTP-Server suchen, der zulässt, dass du mit einer "falschen" Adresse (nicht die, mit der du dich beim smtp-Server anmeldest) versenden kannst. MAchen viele wegen Spam nicht mehr.

    Was das Weiterleiten bei Entourage angeht - hast du auch korrekt konfigurierte Alternativ-Adressen drin? Also mit smtp und allem was dazu gehört? Dann müsstest du beim Weiterleiten in der Absender-Zeile mittels Dropdownmenü eine andere Adresse auswählen können.
    Die Standard-Adresse (Entourage - Kontoeinstellungen) sollte standardmäßig auch die sein, die beim WEiterleiten, Antworten und Schreiben drinsteht. Also sollte... Vorraussetzung könnte aber ein vollständig konfigurierter Account sein.

    Grüße vom Schaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2005
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo!

    ja, das klappt,.,. aber ich habe eine "regel" angelegt, die automatisch meine emails weiterleitet,.. und dafür benutzt er immer die falsche adresse. das mit dem smtprelay.t-online.de habe ich gewusst,.,. bezahle da auch 4,95 euro für,.. klappt aber nicht!!

    gruss, chris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - entourage spinnt
  1. Maren
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
    fa66
    07.09.2016
  2. Mopisvogel
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    1.728
    Mopisvogel
    24.10.2015
  3. Angeline!
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    444
    tocotronaut
    09.05.2015
  4. Aussie2000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    289
    fa66
    14.03.2015
  5. defton
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    425
    defton
    28.11.2007