Entourage, Spam-Mail läßt sich nicht löschen oder verschieben

Diskutiere mit über: Entourage, Spam-Mail läßt sich nicht löschen oder verschieben im Office Software Forum

  1. Mediatorbremen

    Mediatorbremen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2007
    Hallo,
    ich habe heute eine Spam-mail erhalten, die beim Versuch sie zu löschen, in den Spam-Ordner oder in einen anderen Ordner zu verschieben die Fehlermeldung "unbekannter Fehler 16002" verursacht. Andere heute erhaltene Spams / erwünschte emails lassen sich entsprechend bearbeiten.

    Die Entourage Hilfe-Funktion ist nicht besonders erhellend. Es handelt sich um die Version 2004, Vers.-Nr 11.3.2 (061213) und das Paket läuft auf einem Mini Mac.

    Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen? Vielen Dank und alles Gute für 2007.
     
  2. tedkrueger

    tedkrueger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2007
    Genau diese Problem ist gerade bei mir auch erstmalig aufgetaucht - eine Mail bleibt standhaft im Posteingangsordner, kein Löschen, Bearbeiten, Verschieben möglich. Was tun?
    Frohe Neues...
     
  3. tgamank

    tgamank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Hilfe

    Da gibt es nur eine Lösung: Bei gedrückter alt-Taste Entourage starten, dabei öffnet sich das Datenbankdienstprogramm und bietet seine Hilfe an; alles weitere erklärt sich dort dann selbst. Nach der Restaurierung der Datenbank sollte Entourage dann wieder funktionieren.
     
  4. Mediatorbremen

    Mediatorbremen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2007
    SPAM MAil läßt sich nicht löschen

    Hallo zusammen,

    meine SPAM Mail ließ sich nach drei (3!) Tagen in den SPAM Ordner verschieben und löschen. Ich habe nichts verändert.

    Ich bin ein Software und Spam Laie, seht mir daher meine vielleicht naive Frage nach: Kann eine SPAM Mail einen programmierten "Löschschutz" für einen begrenzten Zeitraum haben?

    Falls nicht, dann hat wohl mein Entourage einen Hänger gehabt, der sich irgendwann erledigt.

    Danke für den erhaltenen Hinweis. Ich lege ihn zu meinen Software Unterlagen, damit ich beim nächstenmal direkt reagieren kann.
     
  5. tedkrueger

    tedkrueger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2007
    bei mir hat sich das Problem zwischenzeitlich gelöst - auf einmal ließ sich die eine widerspenstuige Mail löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche