Entourage: Sound bei Nachrichteneingang ändern?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Corinna, 16.04.2005.

  1. Corinna

    Corinna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Hallo zusammen!

    ich würde gern den Sound beim Nachrichteneingang ändern: Anstatt der vorgegeben Sounds würde ich gern eine wav.Datei stellen. Die WAV-Datei liegt mir vor, aber ich finde sowas wie "Choose Folder" dort nicht um sie einzustellen.
    :confused:
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Danke!
    Gruß
    Corinna
     
  2. pewe

    pewe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo Corinna,

    schau mal unter: Documents, Microsoft Benutzerdaten, Entourage Sound Sets. Hier kannst Du die Dateien ablegen.

    Ich weiss aber nicht ob dort wav abgespielt wird.

    In Entourage lassen sich die Änderungen einstellen unter: Allgemeine Einstellungen, Benachrichtigung.


    Und unter http://www.entourage.mvps.org/ gibts Soundsets für Entourage.


    viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
  3. Corinna

    Corinna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Hallo pewe,

    Danke für Deine Antwort! Ich habe die wav-Datei dort abgelegt aber sie taucht unter Entourage/Einstellungen/Benachrichtigung nicht in der Auswahlliste auf :(
    Habe ich was falsch gemacht oder kann man dort einfach keine wav-Datei ablegen?
    Ich werde mir auch mal Deinen Link anschauen, vielleicht werde ich ja dort auch fündig (owohl ich natürlich mein "Hallo Post" lieber hätte ;-) )

    Gruß
    Corinna
     
  4. pewe

    pewe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo Corinna,

    in Entourage kann man offenbar nur Soundsets verwenden.
    Wie die erstellt werden weiss ich leider auch nicht.

    In Apple Mail geht das einfacher. Dort kann man einzelne WAV Dateien abspielen lassen.

    Gruß Peter
     
  5. Corinna

    Corinna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Hallo Peter,

    Danke, dann suche ich mir eben einen schönen Sound aus Deiner Linkliste aus und lasse das mit der wav-Datei. Mit Mail komme ich nicht so gut parat wie mit Entourage, hat halt alles Vor- und Nachteile, wie immer.

    Nochmal Danke!
    Gruß
    Corinna
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen