Entourage sichern und neu installieren (ohne Ärger)

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !

Nachdem ich schon unter
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=44444
mein Problem mit Entourage schilderte (und kein wirksames
Mittel finde), habe ich mich nun entschlossen meine
Festplatte aufzuräumen. Also: runter mit dem ganzen Müll,
formatieren und eine sinnvolle :) partitionierung vornehmen und alles neu drauf.
Aber dann sind meine ganzen Emails weg. :(
Reicht es wenn ich den Ordner “Microsoft Benutzerdaten” sichere
und danach wieder auf die Platte kopiere, daß Entourage meine
alten Einstellungen, Emails und und und wieder erkennt und automatisch
aufruft beim starten des Programms ? Oder muss ich alles gesondert sichern oder ???

Viele Grüsse,
Mark
 
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem, weiss denn keiner eine Antwort?
 
Sicher, vielleicht keine Allgemeine Lösung, aber schaut euch mal den Exchange-Server von Schlund an. Die bieten nen fertigen Exchange Server bei sich im Rechenzentrum an. Ich hab das Ding jetzt seid mehreren Wochen im EInsatz und bin mehr als begeistert. Jetzt hab ich endlich mein Outlook im Büro und aufm Dosen-Notebook und zusätzlich noch mein Entourage aufm Mac UND im iBook synchron. Alle 4 Programme passen von den Daten, und zusätzlich hab ich noch nen genialen Web-Access darauf.

Aber das beste: Da ich aufm PC im Büro sehr viel ausprobiere, muss ich die Schachtel entsprechend oft neu aufsetzen. Vom Outlook her is das mittlerweile egal, ich richte den Exchange-Account wieder ein und alle Mails, Kontakte, Kalender, etc. sind wieder da.
Mit Entourage natürlich das gleiche. Account einrichten, je nach Umfang seines Kontos ein bisschen oder ein bisschen länger warten, bis sich das Synchronisiert hat, und feddich. Kein Datenverlust, alles gut!

Gruesse

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Mit Entourage natürlich das gleiche. Account einrichten, je nach Umfang seines Kontos ein bisschen oder ein bisschen länger warten, bis sich das Synchronisiert hat, und feddich. Kein Datenverlust, alles gut!

ich dachte man hätte keinen gleichen Exchangen Zugriff wie bei Outlook. Heist das man kann mit Entourage Emails, Kalender, Kontakte, Notizen und Aufgaben syncronisieren bzw nutzen kann. Wie sieht es mit Öffentliche Ordner aus ?

Ich dachte das ganze geht nur per IMAP-Zugriff.
 
...Muss mal probieren... Was definitiv funktioniert sind jedenfalls email, kalender, kontakte und öffentliche kontakte und kalender. Das nutz ich so selber.

Charlie
 
Kalender wird auch richtig angezeigt ?
 
Hallo,
hat jemand schon den Schlund Exchange-Account und Entourage 04 zusammen zum Laufen bekommen? Ich habe das Problem, dass man anscheinend nirgends den smtp.server definieren kann. In den FAQs von Schlund ist immer nur von Entourage aus dem Office VX Paket die Rede. Hat jemand eine Idee?

mfg

desq
 
Zurück
Oben Unten