Entourage sendet nicht...

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Komisch habe dieselben Einstellungen wie auf meinem MacMini auf meinem neuen iBook eingegeben bzgl. des Konto bei GMX, aber mein iBook kann nur Emails empfangen aber nicht via Entourage senden. Da kommt immer die Meldung der Server sei überlastet.
Geh ich aber auf die GMX Seite kann ich problemlos alles schicken. Als Postausgangsserver hab ich den mail.gmx.net genommen. Weiß einer woran das liegt
 
immer noch hilfe!!!!!
 
AFAIK kannst du gmx nur alle soundsoviel minuten mit einem mail-prog (also per pop3) bedienen/abrufen, per webmail gibt es keine beschränkungen. zudem wäre es möglich, dass wenn du mit einem rechner gerade abrufst/abgerufen hast, ein anderer rechner nicht als selber nutzer anerkannt wird?

bzgl. senden ist es auch mögöich/wahrscheinlich, dass gmx eine authetnifizierung verlangt. hast du die in beiden rechnern gleich eingestellt (üblich: per passwort wie beim mails abrufen o.ä. formuliert/einzutragen)?

EDIT: und ansonsten schau mal in diesme thread https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=128333 , ob da was hilfreiches für dich zu finden ist /EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link hab auch gleich reichlich mit gepostet dort
 
fein (auch wenn's ja nu was ganz anderes war) ;)
 
Habe gestern auch mal meinen Ordner mit allen Benutzerdaten ausversehen gelöscht :mad:

Danach wieder Entourage wieder neu eingerichtet und auch das Problem mit dem nicht senden können gehabt.

Die Lösung des Problems bei mir ist (Web.de Konto) das unter SMTP Anschluss ausser Kraft setzen der Port 587 eingetragen werden muss.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten