Entourage resettet sich immer wieder???

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von maxmosley, 02.03.2005.

  1. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hallo!
    Ich werde bald verrückt...
    mein Entourage setzt sich in unregelmäßigen, regelmäßigen Abständen immer wieder auf Null, ich habe keine Ahnung warum?
    Kann mir da irgend jemand helfen?
    Wäre zu nett!

    Das letzte mal war vor ca. 8 Wochen, davor ca. 1 Woche, und immer geht mir das komplette Adressbuch, Konten etc. flöten..
    oder hat einer eine bessere Alternative zu Entourage?
    Das "Mail" ist ja nicht wirklich gut...

    vielen Dank!

    max m. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Ein immer wieder gern gegebener und manchmal auch hilfreicher Tipp bei Problemen mit einzelnen MS-Office:mac Anwendungen ist, die plist Dateien des jeweiligen Programms zu löschen. Du findest die Dateien, in Deinem Fall die Entourage plist, im Ordner Preferences. Fehlen die Dateien beim Programmstart werden sie automatisch neu angelegt.
     
  3. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Verstehe ich nicht ganz, ich soll sie löschen und dann holt er sie sich neu, was ist dann anders wie vorher?!?

    was für ein mail programm kannst du mir empfehlen???

    Habe keine plist Datei unter:mein Ordner- library-prefernces-Mircosoft-? gefunden...

    gruß
    max m.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2005
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    In den *.plist werden u.a. nutzerspezifische Einstellungen gespeichert, die auch mal zerschossen sein können. Fehlen Sie bei Programmstart, werden sie neu - wie am ersten Tag - angelegt. Geh mal in den Finder, dort auf Ablage > Suchen. Dann "Suffix" ist "plist" auswählen. In der Liste wählst Du dann die Dateien, die vorne im Namen irgendwo Entourage erkennen lassen sollten. Von dort einfach in den Papierkorb ziehen und diesem gleich leeren. Dann Entourage neu starten.
     
  5. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    O.K.

    die habe ich unter : eigener Ordner library preferences com.mircosoft.entourage.plis, gefunden
    Änderungsdatum 3. März heute morgen???
    Wenn ich sie dann gelöscht habe, zieht er sich eine neue plis Datei, und dann läuft es wieder???
    mit was arbeitest du??
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2005
  6. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Ja.

    Wenn Du Glück hast, löst es Dein Problem. Im schlimmsten Fall nicht, aber es hat dann auch nicht geschadet.

    Entourage:mac 2004, Version 11.1.0
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen